Bei dem Feuer in Ebersdorf b. Coburg gestern ist offenbar ein Mensch ums Leben gekommen. Die Polizei hat bestätigt, dass ein Toter gefunden wurde. Weitere Einzelheiten sind aber noch nicht bekannt. Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in der Ortsmitte war am Abend Feuer ausgebrochen, nach ersten Informationen in einer Scheune. Dann breiteten sich die Flammen auf zwei weitere landwirtschaftliche Gebäude aus. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten verhindern, dass die Flammen auch auf Wohnhäuser überspringen. Trotzdem wurden Häuser beschädigt.
Fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung medizinisch behandelt werden.
Der Schaden wird derzeit auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.
Ein Video dazu findet Ihr hier: https://www.radio-bamberg.de/mediathek/video/grossbrand-in-ebersdorf-bei-coburg-eine-person-tot/
Hier der Polizeibericht:
Landwirtschaftliche Gebäude in Vollbrand – Tote Person aufgefunden
EBERSDORF B.COBURG, LKR. COBURG. Am Dienstagabend brach in der Canterstraße ein Feuer aus. Bei den anschließenden Aufräumarbeiten entdeckten Einsatzkräfte eine tote Person.
Gegen 18 Uhr geriet eine Scheune in Ebersdorf bei Coburg in Brand. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr kam es zu einem Vollbrand. Die Löscharbeiten und die Bekämpfung der Glutnester dauerten mehrere Stunden an. Während der Brandbekämpfung wurde bekannt, dass ein 59-jähriger Anwohner vermisst wird.
Gegen 3.40 Uhr fanden Einsatzkräfte an der Brandstelle eine tote Person. Die Identität ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.