Ehrenamtliche für Frensdorfer Seniorenheim gesucht

15. März 2025 , 12:24 Uhr

Das Diakonie-Seniorenzentrum in Frensdorf im Landkreis Bamberg sucht Unterstützer! Wie die Diakonie Bamberg-Forchheim aktuell mitteilt, sucht die Einrichtung ehrenamtliche Helfer. Der Aufgabenbereich:  Spaziergänge, Spieleabende oder einfach nur ein nettes Gespräch – dabei sind eigene Ideen und Eigeninitiative erwünscht. Wer Interesse hat: den Kontakt findet ihr hier:

 

Weitere Infos erhalten Interessierte gerne bei Einrichtungsleiter Manuel Hofmann unter Tel. 09502 92580-501 oder via E-Mail an m.hofmann@dwbf.de oder bei Pflegedienstleiterin Katharina Reuter unter Tel. 09502 92580-502 oder via Mail an k.reuter@dwbf.de.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Finanzspritze für den ländlichen Raum Im Rahmen des ELER-Programms der Europäischen Union haben jetzt neun oberfränkische Gemeinden Fördergelder für ländliche Entwicklung erhalten. Darunter drei aus den Landkreisen Bamberg und Forchheim: Frensdorf, Weißenohe und Gräfenberg. Ziel ist es, die ländlichen Räume als Lebens-, Arbeits-, Erholungs- und Naturräume nachhaltig zu stärken. Für die Gemeinde Frensdorf sagt Bürgermeister Jakobus Kötzner: „Also für die 22.03.2025 Pünktlich zum Frühlingsanfang: Die Störche sind zurück am Bauernmuseum Bamberger Land Mit dem Beginn des Frühlings und pünktlich zum Start der neuen Museumssaison 2025 sind auch die Störche wieder in ihr Nest auf dem Dach der Museumsgaststätte Schmaus eingezogen. Das Storchenpaar gehört mittlerweile fest zum Ortsbild von Frensdorf und begleitet seit fünf Jahren den Museumsbetrieb des Bauernmuseums Bamberger Land. Dank der frisch gewarteten Storchenkamera können Besucher 05.03.2025 Einzigartige Energiegemeinschaft im Landkreis Bamberg Ein Blick aufs Handy – und schon wissen, wann Strom günstig und grün ist? Genau das testet jetzt ein Pilotprojekt in Oberfranken. In Frensdorf und Pettstadt im Landkreis Bamberg startet Bayerns erste lokale Energiegemeinschaft. Bayernwerk und E.ON verknüpfen regionale Stromerzeugung mit flexiblen Preisen. Wie das Bayernwerk berichtet, nutzen 50 Haushalte smarte Stromzähler und eine App, 17.12.2024 Ehrenamtliche aus dem Landkreis Bamberg ausgezeichnet Sie gestalten das gesellschaftliche Leben im Landkreis Bamberg aktiv mit, und genau dafür haben sie jetzt eine Auszeichnung bekommen. Fünf Ehrenamtliche aus dem Landkreis haben ihre Ehrungen von dem stellvertretenden Landrat Bruno Kellner im Bauernmuseum Bamberger Land in Frensdorf erhalten. Darunter waren vier Kommunale Dankurkunden des Bayerischen Innenministeriums und sowie ein Ehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft