Notfälle

Ehepaar bei Verpuffung in Wohnhaus verletzt

15. Februar 2026 , 10:11 Uhr

Plötzliche Verpuffung im Keller: Ein Ehepaar landet nach Arbeiten am eigenen Haus im Krankenhaus. Was bisher bekannt ist.

Eine Verpuffung in einem Wohnhaus in Burgthann im Landkreis Nürnberger Land hat zwei Menschen verletzt. Ein 77-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und wurde zusammen mit seiner leicht verletzten, 74 Jahre alten Ehefrau in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Demnach kam es am Samstag bei Arbeiten am Haus zu einer Verpuffung im Keller. Die genaue Ursache sei noch unklar, hieß es. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Lampe zu heiß - 91-Jähriger stirbt bei Brand Eine Stehlampe mit Halogenleuchte wird zur Gefahr. Ein Senior in einem Bauernhaus kann sich nicht mehr aus den Flammen retten. 10.02.2026 Lkw-Auflieger fängt Feuer - Sperrung auf A3 Mitten auf der Autobahn platzt ein Reifen an einem Sattelauflieger. Die Feuerwehr muss ausrücken - was das für Autofahrer auf der A3 bedeutet. 05.02.2026 Leiche in abgebrannter Gartenhütte gefunden Nach dem Brand einer Gartenhütte in Würzburg macht die Polizei in den Trümmern eine grausige Entdeckung. 05.02.2026 Festnahme nach Alarm zu mutmaßlich Bewaffnetem an Schule Aus einer Grund- und Mittelschule wird ein Schüler gemeldet, der eine Schusswaffe bei sich haben soll. Die Polizei durchsucht das Gebäude - zunächst ohne Ergebnis. Dann meldet sie eine Festnahme.