Eggolsheim: Demos rund um AfD-Bezirksparteitag am Sonntag angekündigt

20. Dezember 2025 , 08:41 Uhr

Ein Parteitag – viele Gegner. Morgen (21.12.) wird in der Eggerbach-Halle in Eggolsheim im Kreis Forchheim der Bezirksparteitag der AfD stattfinden. Als Reaktion darauf sind verschiedene Gegenveranstaltungen von anderen Parteien und Initiativen in unmittelbarer Nähe der Halle angemeldet. Unter den Demonstranten ist auch der Bamberger Pfarrer Hans Lyer. Das Motto „Solidarität statt rechter Hetze“.

Die Polizei Oberfranken wird gemeinsam mit weiteren bayerischen Einsatzkräften vor Ort sein, um einen reibungslosen Ablauf des Parteitages sowie der Gegenveranstaltungen sicherzustellen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Eggolsheim: friedlicher Protest im Umfeld des AfD-Bezirksparteitages In Eggolsheim im Landkreis Forchheim fand am Sonntag der Bezirksparteitag der AfD statt. Im Umfeld der Eggerbachhalle versammelten sich nach Angaben der Polizei im Laufe des Tages etwa 1.000 Menschen zu insgesamt friedlichen Protestkundgebungen. Beteiligt daran waren unter anderem das Bündnis „Bunt statt Braun e.V.“, „Widersetzen Bamberg“, „Die Linke“ und andere Organisationen. Die Polizei war 12.09.2026 Großdemonstrationen in Bamberg: Aufzug von „Projekt M1llion“ trifft auf Gegenprotest In der Bamberger Innenstadt standen sich am Samstagnachmittag zwei politisch gegensätzliche Lager bei groß angelegten Versammlungen gegenüber. Das Bündnis „Einigkeit für Deutschland / Projekt M1llion“ fordert unter anderem den sofortigen Rücktritt der Bundesregierung sowie umgehende Neuwahlen. Von den ursprünglich bis zu 10.000 angemeldeten Teilnehmern war der Aufmarsch jedoch weit entfernt; laut Polizei haben sich etwa 08.09.2026 Bamberg: "Für Offenheit und Solidarität" - Demo gegen Rechtsruck am Abend In Bamberg fand gestern Abend eine Demo gegen den Rechtsruck statt. Die Teilnehmer zogen dabei vom Marienplatz in die Innenstadt zum Gabelmann. Laut Polizei waren rund 750 Menschen dem Aufruf von Widersetzen Bamberg gefolgt. Laut Veranstaltern wollte man nach den Wahlen in Sachsen-Anhalt ein Zeichen setzen und für Offenheit und Solidarität einstehen. 12.08.2026 Landkreis Forchheim: gleich zwei Unfälle mit Radfahrern Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Zweiradfahrern hat es gestern im Landkreis Forchheim gegeben. In Neunkirchen a. Brand missachtete ein 36-jähriger Autofahrer an einer Einmündung ein Stoppschild und übersah einen vorfahrtsberechtigten Pedelecfahrer. Der 62-Jährige stürzte und kam in eine Klinik. Bei Eggolsheim bog eine 40-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße unmittelbar vor einem entgegenkommenden E-Bike-Fahrer ab. Der 65-Jährige