Reality-Stars

Drei Festnahmen nach Überfall auf die Geissens

05. Januar 2026 , 19:38 Uhr

Im Juni 2025 wird die Villa der Geissens in Saint-Tropez überfallen. Nun sind mehrere Verdächtige in Untersuchungshaft. Die Promis Carmen und Robert Geiss setzen indes auf neue Schutzmaßnahmen.

Rund ein halbes Jahr nach dem Überfall auf das Luxus-Anwesen der Reality-TV-Familie Geiss in Saint-Tropez sind drei Verdächtige festgenommen worden. Das teilte die stellvertretende Staatsanwältin von Draguignan, Laurence Barriquand, der Nachrichtenagentur dpa mit. Die Verdächtigen befinden sich demnach in Untersuchungshaft. Weitere Angaben zu ihnen gab es zunächst nicht. Die Ermittlungen und die Suche nach weiteren Beteiligten dauern den Angaben nach an. 

Zuvor hatten sich Robert und Carmen Geiss bereits bei RTL und «Bild» geäußert. «Kurz vor Jahresende erreichte uns von unserer französischen Anwältin noch eine erste gute Nachricht. Sie konnte uns bestätigen, dass mehrere Täter inhaftiert wurden», hatte Robert Geiss der «Bild» gesagt. Ehefrau Carmen ergänzte: «Für uns ist das ein erstes gutes Zeichen, dass die Täter nicht ungeschoren davonkommen.» 

Was geschah bei dem Überfall im Juni? 

Bei dem Überfall im Juni 2025 waren maskierte und bewaffnete Täter in die Villa eingedrungen. Carmen und Robert Geiss wurden nach eigenen Angaben bedroht und verletzt, zudem wurden Wertgegenstände entwendet. Die zuständige Staatsanwaltschaft hatte den Raubüberfall bestätigt, sich zu Details jedoch nicht geäußert. 

Der Überfall ist auch zentrales Thema einer 90-minütigen Spezialausgabe der Reality-Sendung «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie», die am heutigen Montag ab 20.15 Uhr bei RTLzwei anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des Formats ausgestrahlt wird. Darin sprechen Carmen und Robert Geiss gemeinsam mit ihren Töchtern über das Erlebte, die Folgen für die Familie und neue Sicherheitsvorkehrungen. Zu sehen sind dabei auch Aufnahmen aus den Wohnräumen, die von Überwachungskameras stammen. 

Die Geissens wollen nach vorn schauen

Trotz der umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen betonten die Geissens zuletzt, dass sie das Erlebnis nach und nach verarbeiteten. Man wolle in dem Haus bleiben und nach vorn schauen, hieß es. Carmen und Robert Geiss wurden beide in Köln geboren und sind seit 1994 verheiratet. Der Unternehmer besaß zu dem Zeitpunkt ein Sportbekleidungslabel, Carmen arbeitete als Model und Fitnesstrainerin. Die beiden geben seit 2011 mit ihrer Fernseh-Show «Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie» Einblicke in ihr Jetset-Leben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Mario Adorf: Lernte meine Frau über Brigitte Bardot kennen Filmikone Brigitte Bardot ist gestorben. Nun meldet sich Mario Adorf zu Wort. Er hat zu der Französin eine besondere Verbindung. 11.12.2025 Hollywood-Star Kruger: Weihnachten mit Ente, Rotkohl, Klößen Mit Filmen wie «Troja» wurde die in Deutschland geborene Diane Kruger zum Hollywood-Star. Aber gerade zu Weihnachten hält sie an deutschen Traditionen für ihre Familie fest. 08.01.2026 Jugendamts-Zeugin im Block-Prozess: «Unglaubliche Belastung» In dem Hamburger Prozess geht es eigentlich um die Entführung der Block-Kinder. Die hat aber eine jahrelange Vorgeschichte. Eine Jugendamts-Mitarbeiterin schildert eine wichtige Wende im Sommer 2021. 07.01.2026 Bewegende Trauerfeier für Schauspieler Rolf Becker Familie, Freunde und Weggefährten haben sich von Schauspieler Rolf Becker verabschiedet. Viele Redner lobten seine Mitmenschlichkeit und seinen Kampf für eine bessere Welt.