Doppeltes Glück mit der Aktion Mensch

10. Februar 2023 , 06:55 Uhr

„Viel Glück!“ – das sagt und hört man ja total oft. Egal, ob eine Prüfung ansteht, ein wichtiger Termin oder etwas anderes, bei dem man eben „Glück“ braucht. Gemeint sind: möglichst günstige Umstände. Und weil wir das nicht immer selbst in der Hand haben, müssen wir unserem Glück manchmal etwas nachhelfen.

Mit einem Glückslos zahlreiche soziale Projekte unterstützen

Glück kann man bekanntlich nicht kaufen, aber man kann ihm auf die Sprünge helfen. Zum Beispiel mit einem Glücksbringer. Und auch das Glücks-Los der Aktion Mensch hat schon viele happy gemacht. Das macht sogar doppelt glücklich: Zum einen den, der gewinnt, zum anderen fließt der Erlös aber auch in zahlreiche soziale Projekte. Zum Beispiel in das inklusive Projekt „Kölle taucht vor“ vom Verein Divetogether e.V., in dem Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam tauchen. Tauchlehrer Henning Fahrenholz über das Projekt: „Mich fasziniert es einfach, mit verschiedensten Menschen zusammen zu tauchen. Und immer zu gucken, was für jeden möglich ist – und nicht zu gucken, was nicht möglich ist.“

Frühjahrssonderverlosung: zusätzliche Gewinne im Gesamtwert von 16 Millionen Euro

Wer sich also sozial engagieren und sich gleichzeitig die Chance auf tolle Gewinne sichern will, sollte sein Glück bei der Frühjahrs-Sonderverlosung versuchen, meint Christina Marx von der Aktion Mensch: „Mit einem Glücks-Los nimmt man an unserer Lotterie teil und unterstützt gleichzeitig soziale Projekte für Menschen mit und ohne Behinderung in der Nachbarschaft. Bei der großen Sonderverlosung am 8. März sind die Gewinnchancen besonders hoch: Es winken zusätzliche Gewinne im Gesamtwert von 16 Millionen Euro. Garantiert zehn Teilnehmende machen wir dann zu glücklichen Millionärinnen oder Millionären.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Aktion Mensch e.V.

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.aktion-mensch.de

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Gewinnspiel Lindt Muttertag 2024 Beitrag anhören: Im Mai gibt’s wieder jede Menge Feiertage: den Maifeiertag, Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam. Und dann ist da noch ein ganz besonderer Tag: der Muttertag am 12. Mai. Die perfekte Gelegenheit, unseren Müttern einmal „danke“ zu sagen und einen Glücksmoment zu bescheren – traditionell zum Beispiel mit einer schönen Karte oder mit einem Frühstück ans Bett. Das ist schon mal ein guter Anfang, aber wir können das Ganze noch toppen:  und zwar mit einem ganz besonderen 23.03.2024 Sonne, Schnee, Ski und bester Sound:Das Tanzcafé Arlberg Music Festival 2024 Die perfekte Bergkulisse, überwältigende Natur und dann auch noch an den schönsten Plätzen der Alpenwelt zu erstklassiger Musik tanzen und feiern? Das gibt es diesen Frühling wieder beim Tanzcafé Arlberg Music Festival. Beitrag anhören: Das Line-up: Pippa, Spilif, Josh., Granada und weitere Top-Acts Im traumhaften Winterwonderland-Setting kommen dieses Jahr wieder alle Musikfans am Arlberg auf ihre Kosten. Beim Tanzcafé Arlberg Music Festival gibt es Sonne, Schnee, Ski und natürlich besten 22.03.2024 Nachhaltiger Kakao –vom Ursprung bis in den Supermarkt Schokolade ist süß, lecker und „gut für die Seele“, heißt es! Aber ist sie auch nachhaltig? Kommt drauf an … Vom Kakaobaum bis zu uns ist es schließlich ein weiter Weg und schon der Anbau geht mit einigen Herausforderungen einher. Deshalb muss der Kakao nachhaltiger werden. Beitrag anhören: KitKat: Kakao aus transparenter Lieferkette „Have a Break, have a….“ – genau: KitKat! Dieser Spruch hat sich eingebrannt und der Riegel ist mittlerweile ein echter Klassiker im Süßwarenregal. Aber auch ein 21.03.2024 Digitale Gewalt – reale Folgen Heutzutage ist es ganz normal, digital über eine App oder einen Messenger zu flirten. Und manchmal entsteht daraus sogar die große Liebe. Aber nicht jeder hat gute Absichten. Im schlimmsten Fall kann sogar eine Betrugsmasche dahinterstecken. Foto: Hauke-Christian Dittrich/WEISSER RING Beitrag anhören: Erpressung mit intimen Bildern Zu Digitaler Gewalt gehört ein breites Spektrum an verschiedenen kriminellen Handlungen im Internet. Ein Beispiel dafür ist die Erpressung mit intimen Bildern.