Landkreis Unterallgäu

Doppelgarage und Fahrzeuge bei Brand zerstört

07. Februar 2026 , 08:20 Uhr

Nach einem Feuer in Pfaffenhausen ermittelt die Polizei zur Brandursache. Der Schaden liegt laut Schätzung bei mindestens 100.000 Euro.

Bei einem Brand ist eine Doppelgarage im Landkreis Unterallgäu zerstört worden. Auch ein Auto, ein Rasenmähertraktor und ein Motorrad, die in der Garage abgestellt waren, brannten laut Polizei. Demnach beläuft sich der Schaden auf mindestens 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte die Besitzerin des Hauses am Freitagabend, dass die Doppelgarage brannte. Nachbarn und Bewohner hätten zusammen versucht, den Brand zu löschen. Die Feuerwehr habe schließlich die Löscharbeiten übernommen und verhindert, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergegriffen habe. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Bewohner evakuiert: 100.000 Euro Schaden bei Brand Feuer im Dachstuhl: In Augsburg entstand hoher Sachschaden, doch verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr brachte die Bewohner in Sicherheit. 02.02.2026 Brand eines Wohnhauses richtet sechsstelligen Schaden an 100.000 Euro Schaden – so lautet die vorläufige Bilanz nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses im Ostallgäu. Wie die Feuerwehr Schlimmeres verhindern konnte. 16.01.2026 Brand in Mehrfamilienhaus – Ermittlungen gegen Bewohner Feuer in einer Augsburger Wohnanlage: 16 Wohnungen sind unbewohnbar, 17 Menschen wurden umquartiert. Die Ermittlungen laufen, ein Bewohner steht im Fokus. 15.01.2026 Mehr als 30 Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus Feuerwehrleute rücken in die Augsburger Innenstadt aus. In einem großen Mehrfamilienhaus brennt es. Es gibt viele Verletzte durch Rauchgas, über ein Dutzend Wohnungen sind vorerst nicht bewohnbar.