Nach der Verpflichtung von Luis Nüßlein wird für die Domreiter ein weiteres Offensivtalent in der kommenden Bayernliga-Saison auflaufen: Von der U19 des 1. FC Nürnberg wechselt Paul Kraußold vom Valznerweiher in den Volkspark. Der gebürtige Forchheimer ist ein echter Mittelstürmer. Der 18-Jährige erzielte in der vergangenen Spielzeit in 23 Einsätzen 12 Tore und gab 7 Vorlagen. Zudem kam er bereits zu einem Einsatz in der Regionalliga Bayern für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Kraußolds Laufbahn begann er bei der SpVgg Reuth, ehe er über die SG Quelle Fürth 2021 in den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg wechselte.
„Mit Paul Kraußold gewinnen wir einen vielversprechenden jungen Stürmer, der in der U19 des 1. FC Nürnberg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er bringt Tempo, Zug zum Tor und einen ausgeprägten Offensivdrang mit – genau die Eigenschaften, die wir in unserer Offensive verstärken wollen. „Wir freuen uns sehr, ihn bei uns begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.“, erklärt Sportchef Stefan Mohr.
Auch Paul Kraußold blickt mit Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Ich will mich bei den Domreitern in meinem ersten Herrenjahr auf jeden Fall weiterentwickeln und gebe in jedem Spiel 100 Prozent. Und am Ende würde ich natürlich gerne den Wiederaufstieg in die Regionalliga feiern. Der FC Eintracht ist eine sehr gute Adresse. Ich kenne den Verein schon etwas, weil ich in der Jugend oft gegen die Domreiter gespielt habe.”
Cheftrainer Jan Gernlein ist dankbar für ein weiteres Offensivtalent in seinem Kader: „Wir wollen in diesem Jahr eine spielstarke Offensive zusammenstellen und sehen mit Paul hierfür einen wichtigen Baustein. Er bringt viel mit, kommt aber auch erst aus der U19. Ich bin überzeugt, dass es auf Sicht eine gute Geschichte wird, aber wir werden auch von ihm keine Wunderdinge erwarten. Dass er für sein Alter aber bereits hohe Qualität hat, lassen wir gerne jeden wissen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg.”