Domreiter holen Mittelstürmer vom Club

05. Juni 2025 , 05:55 Uhr

Nach der Verpflichtung von Luis Nüßlein wird für die Domreiter ein weiteres Offensivtalent in der kommenden Bayernliga-Saison auflaufen: Von der U19 des 1. FC Nürnberg wechselt Paul Kraußold vom Valznerweiher in den Volkspark. Der gebürtige Forchheimer ist ein echter Mittelstürmer. Der 18-Jährige erzielte in der vergangenen Spielzeit in 23 Einsätzen 12 Tore und gab 7 Vorlagen. Zudem kam er bereits zu einem Einsatz in der Regionalliga Bayern für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Kraußolds Laufbahn begann er bei der SpVgg Reuth, ehe er über die SG Quelle Fürth 2021 in den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg wechselte.

„Mit Paul Kraußold gewinnen wir einen vielversprechenden jungen Stürmer, der in der U19 des 1. FC Nürnberg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er bringt Tempo, Zug zum Tor und einen ausgeprägten Offensivdrang mit – genau die Eigenschaften, die wir in unserer Offensive verstärken wollen. „Wir freuen uns sehr, ihn bei uns begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.“, erklärt Sportchef Stefan Mohr.

Auch Paul Kraußold blickt mit Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Ich will mich bei den Domreitern in meinem ersten Herrenjahr auf jeden Fall weiterentwickeln und gebe in jedem Spiel 100 Prozent. Und am Ende würde ich natürlich gerne den Wiederaufstieg in die Regionalliga feiern. Der FC Eintracht ist eine sehr gute Adresse. Ich kenne den Verein schon etwas, weil ich in der Jugend oft gegen die Domreiter gespielt habe.”

Cheftrainer Jan Gernlein ist dankbar für ein weiteres Offensivtalent in seinem Kader: „Wir wollen in diesem Jahr eine spielstarke Offensive zusammenstellen und sehen mit Paul hierfür einen wichtigen Baustein. Er bringt viel mit, kommt aber auch erst aus der U19. Ich bin überzeugt, dass es auf Sicht eine gute Geschichte wird, aber wir werden auch von ihm keine Wunderdinge erwarten. Dass er für sein Alter aber bereits hohe Qualität hat, lassen wir gerne jeden wissen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg.”

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Nachholspiel in der Fußball Bayernliga Nord Der FC Eintracht Bamberg trifft heute im Bayernliga-Nachholspiel auf den TSV Kornburg. Anstoß ist um 19 Uhr auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage der DJK Don Bosco. Es könnte das letzte Heimspiel vor der Winterpause sein – es sei denn, das abgesagte Duell gegen Ingolstadt II wird am 6. Dezember noch nachgeholt. Die Domreiter gehen mit Rückenwind in 31.10.2025 Heimspiel der Domreiter am Wochenende fällt aus - Nachholtermin steht noch nicht fest Zuviel Regen in den vergangenen Tagen – deshalb sind in Bamberg die städtischen Rasensportflächen vorerst gesperrt. Und das wirkt sich auch auf das Heimspiel des FC Eintracht Bamberg in der Fußball Regionalliga Bayern am Wochenende aus. Der sportliche Leiter des FCE, Sascha Dorsch: „Wir haben versucht, bis heute Nachmittag einen Ersatzspielort in der Region zu 14.10.2025 Auswärtsspiel für die Domreiter und Freude über Spielernominierung Für den FC Eintracht Bamberg steht heute Abend in der Bayernliga Nord ein Auswärtsspiel an. Um 19 Uhr müssen die Bamberger beim ATSV Erlangen ran. Mit einem Sieg in Mittelfranken könnte der FCE in der Tabelle an den Mittelfranken vorbeiziehen. Momentan sind die Bamberger auf Tabellenplatz acht, Erlangen rangiert auf Platz fünf. Zudem ist FCE-Spieler 30.09.2025 Große Ehre für die Quadball-Abteilung des FC Eintracht Bamberg Die Brüder Paul (17) und Lorenz (16) Eckl wurden für den Nations Cup am kommenden Wochenende in Spanien in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Das teilt der Verein aktuell (29.9.) mit. Beide spielen als sogenannte „Beater“ und zählen laut Trainer Johannes Winter zu den Toptalenten ihrer Position. Das Nationalteam ist amtierender Europameister und Vizeweltmeister