Domreiter eröffnen Jugendstadion "die Bayerische"

07. Mai 2026 , 15:55 Uhr

Fast ein Jahr lang haben die Domreiter darauf hingearbeitet – am kommenden Sonntag kann das neue Jugendstadion „die Bayerische“ offiziell eröffnet werden. Mit diesem Projekt will der FC Eintracht Bamberg ein Zeichen für eine leistungsorientierte Nachwuchsarbeit und vor allem für seine Jugend setzen. Unter dem Leitgedanken „Steine statt Beine“ wurde ein sechsstelliger Betrag in die umfassende Modernisierung des ehemaligen „08er“-Stadions investiert. Den sportlichen Auftakt bildet am kommenden Sonntag um 11 Uhr das Bayernliga-Derby der vereinseigenen U15 gegen die Spielvereinigung Bayern Hof.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 FCE Jugendstadion "Die Bayerische" eröffnet Fast ein Jahr lang haben die Domreiter darauf hingearbeitet: Das neue Jugendstadion „die Bayerische“ wurde gestern offiziell eröffnet. Mit dem Projekt will der FC Eintracht Bamberg ein Zeichen für die Zukunft setzen. Unter dem Leitgedanken „Steine statt Beine“ wurde ein sechsstelliger Betrag in die Modernisierung des ehemaligen „08er“-Stadions investiert. Eintracht-Vorstand Bernd Kaufer über die Erneuerungen: 20.06.2026 FC Eintracht Bamberg: Stamm bleibt, Talente kommen Mit einem eingespielten Kern aus langjährigen Spielern und vielversprechenden Talenten aus der Region startet der FC Eintracht Bamberg in die Bayernliga-Saison 2026/27. An der Seitenlinie gibt es ebenfalls ein neues Gesicht: Mit Patrick Sulewski übernimmt ein erst 28-jähriger Trainer die Verantwortung für die erste Mannschaft – und ist damit selbst noch als Talent zu bezeichnen. 11.05.2026 "BayernTourNatur" - Auftakt in Pottenstein Die diesjährige „BayernTourNatur“ geht los. Umweltminister Thorsten Glauber hat sie am Vormittag in Pottenstein eröffnet – zusammen mit dem Vorsitzenden des Naturparks Fränkische Schweiz Frankenjura, Pegnitz‘ Bürgermeister Wolfgang Nierhoff. Zum Auftakt gab es eine Tour durchs Weiherbachtal mit Rangerführung und eine Besichtigung der Teufelshöhle. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe gibt es bis Herbst in ganz Bayern 05.05.2026 FC Eintracht Bamberg: Patrick Sulewski übernimmt zur neuen Saison die erste Mannschaft Der FC Eintracht Bamberg stellt die Weichen für die kommende Saison und setzt dabei bewusst auf ein klares sportliches Leitbild: Leistung, Entwicklung und konsequente Nachwuchsarbeit. Mit Patrick Sulewski übernimmt ein Trainer die Verantwortung für die erste Mannschaft, der diesen Weg aus Überzeugung mitgeht und ihn selbst über viele Jahre gelebt hat. Der 28-jährige Fußballfachmann bringt