Diebstahl im großen Stil im Biomarkt

23. April 2025 , 18:44 Uhr

Zwei Frauen stehen im Verdacht von ihrer Arbeit in Hallstadt im Landkreis Bamberg Waren gestohlen und im Internet verkauft zu haben. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurden Gegenstände im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags sichergestellt. Im März fielen bei einer Untersuchung in dem Biofachmarkt Unstimmigkeiten auf. Schnell standen zwei Mitarbeiterinnen im Alter von 24 und 25 Jahren im Verdacht. Die beiden hatten zahlreiche Kosmetikprodukte online angeboten. In ihren Wohnungen fanden die Beamte gestern Nachmittag zahlreiche original verpackte Kosmetikartikel und Lebensmittel.

 

 

Hier die Pressemitteilung der Polizei:

Diebstahl im großen Stil – Polizei stellt Diebesgut im fünfstelligen Eurobereich sicher

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen stellten Beamte der Polizei Bamberg-Land eine größere Menge an mutmaßlich entwendeter Ware im Gesamtwert eines fünfstelligen Eurobetrags sicher. Zwei Tatverdächtige stehen im Verdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg Waren aus ihrem Beschäftigungsverhältnis entwendet und zum Teil gewinnbringend über das Internet veräußert zu haben. Im Zuge einer turnusmäßigen Überprüfung im März 2025 fielen in einem Biofachmarkt in Hallstadt erhebliche Unstimmigkeiten im Wareneingang auf. Die daraufhin aufgenommenen Ermittlungen der Polizei richteten sich rasch gegen zwei weibliche Beschäftigte des Marktes im Alter von 24 und 25 Jahren. Die weiteren Nachforschungen ergaben, dass die beiden Frauen eine Vielzahl an Kosmetikprodukten über ein Online-Verkaufsportal angeboten hatten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ das zuständige Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnräume der beiden Beschuldigten. Diese wurden am Dienstagnachmittag von Einsatzkräften der Ermittlungsgruppe mit Unterstützung der Zentralen Ergänzungsdienste Bamberg vollzogen. Dabei konnten zahlreiche originalverpackte Kosmetikartikel und Lebensmittel beschlagnahmt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiterhin an. Insbesondere die Auswertung der sichergestellten digitalen Beweismittel soll weiteren Aufschluss über den Verbleib und die Vertriebswege der gestohlenen Waren geben.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Einschränkungen ab morgen im Bahnverkehr zwischen Bamberg und Lichtenfels Wer mit dem Zug zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs ist, muss ab morgen Einschränkungen in Kauf nehmen. Wie die Bahn mitteilt, laufen Brückenarbeiten. Zwischen Bamberg und Breitengüßbach fahren Busse. Die Arbeiten dauern bis zum 20. Dezember. 13.12.2025 Glocken des Michaelsklosters in Bamberg läuten ab morgen wieder Zum ersten Mal nach über 400 Jahren läuten sie wieder! Alle elf Glocken des Bamberger Michaelsklosters. Ihr voller Klang wird morgen zu hören sein. Damit geht die Generalsanierung der ehemaligen Abteikirche in die finale Phase. Das teilt die Stadt aktuell mit. Ab 16.30 Uhr wird dann jede Glocke einzeln nacheinander läuten – für drei Minuten, 13.12.2025 Melanie Huml als stellvertretende CSU-Parteivorsitzende wiedergewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin a.D. Melanie Huml ist wieder zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt worden. Mit der klaren Bestätigung der Parteispitze setzten Delegierten beim CSU-Parteitag bewusst auf Erfahrung, Durchsetzungskraft und Gestaltungswillen, heißt es in einer Mitteilung. „Über das erneute Vertrauen der CSU-Delegierten freue ich mich sehr“, erklärte Huml nach der Wahl. „Gerade in herausfordernden Zeiten 13.12.2025 Basar zugunsten des kleinsten Wohnhauses Bambergs Das Ziel ist klar für die Schutzgemeinschaft Alt-Bamberg: 10.000 Euro fehlen noch, um das kleinste Wohnhaus in ganz Bamberg zu sanieren. Momentan läuft eine Spendenkampagne. Heute ist außerdem ein Basar im Vereinsheim, um Geld zu sammeln, so Martin Lorber von der Schutzgemeinschaft Alt-Bamberg: „Da bieten wir Kunstwerke, Unikate, tolle Bücher aus und über Bamberg zum