Diebstahl hochwertiger Armbanduhren auf Rastplatz

08. September 2025 , 16:34 Uhr

Hochwertige Uhren stahlen Unbekannte Sonntagabend während der Pause eines Autofahrers an der A3. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, legte ein Uhrenhändler aus den Niederlanden am Rasthof Schlüsselfeld eine Pause ein und stellte sein Fahrzeug, einen BMW i7 an einer E-Ladesäule ab. Als er zurückkam, bemerkte er, dass sein Auto nicht mehr versperrt war.

Unbekannte hatten in der Zwischenzeit eine Tasche aus dem Fahrzeug entwendet. Darin befanden sich zahlreiche hochwertige Uhren im Gesamtwert von rund 400.000 – 500.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am Rasthof Schlüsselfeld gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Diebstahl eines Opel Insignia im Kreis Bamberg Unbekannte stahlen vermutlich im Verlauf des Wochenendes einen Gebrauchtwagen vom Gelände eines Autohauses in Schönbrunn im Steigerwald. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen des Vorfalls. In der Zeit zwischen Samstag, den 6. Dezember 2025, 13 Uhr, und Montag, den 8. Dezember 2025, 8 Uhr, wurde aus einem Autohaus in der Steinsdorfer Hauptstraße ein Opel Insignia 08.08.2026 A3: viele Unfälle am Freitag Mehrere Verkehrsunfälle haben gestern auf der A3 zwischen Höchstadt und Erlangen zu kilometerlangen Staus geführt. Wie die Verkehrspolizei Erlangen berichtet, krachte bereits am Morgen bei Höchstadt-Nord ein Kleintransporter in einen Sattelzug, der Fahrer wurde schwer verletzt. Im Tagesverlauf kam es zu weiteren Unfällen mit mehreren Leichtverletzten, dabei überschlug sich auch ein Auto. Am schwersten war 03.08.2026 Nach Freigabe von A3 Teilstück: Bilger will Infrastrukturmilliarden schnell verbauen Nach sechs Jahren Bauzeit ist eines der größten Straßenbauprojekte Deutschlands abgeschlossen. Der neue Bundesverkehrsminister, Steffen Bilger, hat heute den ausgebauten A3-Abschnitt zwischen dem Kreuz Fürth/Erlangen und Biebelried offiziell für den Verkehr freigegeben. Die A3 zählt zu den wichtigsten Verkehrsachsen Deutschlands und verbindet die Niederlande mit Österreich. Der 76 Kilometer lange Abschnitt wurde sechsstreifig ausgebaut. Außerdem 30.07.2026 Straßenbauarbeiten in Schlüsselfeld Nach Abschluss der Wasserleitungsarbeiten beginnen ab dem 3. August die Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich der Aschbacher Straße und der Batschkastraße in Schlüsselfeld. Das teilt das Landratsamt Bamberg mit. Für die Bauarbeiten muss der gesamte Kreuzungsbereich bis voraussichtlich 11. September vollständig gesperrt werden. Eine Durchfahrt zwischen Aschbach und dem Marktplatz in Schlüsselfeld ist in dieser Zeit auch