Diebstahl hochwertiger Armbanduhren auf Rastplatz

08. September 2025 , 16:34 Uhr

Hochwertige Uhren stahlen Unbekannte Sonntagabend während der Pause eines Autofahrers an der A3. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, legte ein Uhrenhändler aus den Niederlanden am Rasthof Schlüsselfeld eine Pause ein und stellte sein Fahrzeug, einen BMW i7 an einer E-Ladesäule ab. Als er zurückkam, bemerkte er, dass sein Auto nicht mehr versperrt war.

Unbekannte hatten in der Zwischenzeit eine Tasche aus dem Fahrzeug entwendet. Darin befanden sich zahlreiche hochwertige Uhren im Gesamtwert von rund 400.000 – 500.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am Rasthof Schlüsselfeld gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Diebstahl eines Opel Insignia im Kreis Bamberg Unbekannte stahlen vermutlich im Verlauf des Wochenendes einen Gebrauchtwagen vom Gelände eines Autohauses in Schönbrunn im Steigerwald. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen des Vorfalls. In der Zeit zwischen Samstag, den 6. Dezember 2025, 13 Uhr, und Montag, den 8. Dezember 2025, 8 Uhr, wurde aus einem Autohaus in der Steinsdorfer Hauptstraße ein Opel Insignia 26.06.2025 Erneute Behinderungen wegen Autobahnausbau auf der A 3 Für den sechsspurigen Ausbau der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird erneut ein Abschnitt nachts gesperrt. Betroffen ist das Stück zwischen den Anschlussstellen Geiselwind im Landkreis Kitzingen und Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg. Darüber informiert die Projektgesellschaft A3 Nordbayern. Der Verkehr werde dafür vom kommenden Samstag ab circa 20 Uhr bis voraussichtlich Sonntag circa 13.05.2026 Attacken gegen Familie: Autos und Anhänger demoliert In Breitengüßbach im Landkreis Bamberg attackieren Unbekannte offenbar eine Familie. Ein an der Straße geparkter Kleintransporter der Familie wurde mehrmals hintereinander beschädigt, Reifen durch Schrauben kaputt gemacht und Dellen im Fahrzeug verursacht. An einem anderen Auto der Familie wurde ebenfalls eine Schraube in den Reifen gedreht, so die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. Und einen 20.04.2026 Schweinfurt: junger Mann stürzt von fahrendem Auto Ein 22-Jähriger ist gestern Abend in Schweinfurt von einem fahrenden Auto gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe sich der Mann auf die Anhängerkupplung des Autos gestellt und sei mehrere Meter mitgefahren. Am Steuer habe ein 19-Jähriger gesessen. Während der Fahrt sei der junge Mann bei einer Geschwindigkeit von etwa 20