Diebstahl eines Opel Insignia im Kreis Bamberg

10. Dezember 2025 , 15:08 Uhr

Unbekannte stahlen vermutlich im Verlauf des Wochenendes einen Gebrauchtwagen vom Gelände eines Autohauses in Schönbrunn im Steigerwald. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen des Vorfalls.

In der Zeit zwischen Samstag, den 6. Dezember 2025, 13 Uhr, und Montag, den 8. Dezember 2025, 8 Uhr, wurde aus einem Autohaus in der Steinsdorfer Hauptstraße ein Opel Insignia entwendet. Das Fahrzeug, ein schwarzer Gebrauchtwagen ohne Kennzeichen, hat einen Wert von fast 20.000 Euro. Es gibt derzeit keine Hinweise auf die Täter.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat im beschriebenen Zeitraum im Bereich des Autohauses verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zum Verbleib des entwendeten Fahrzeugs machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Attacken gegen Familie: Autos und Anhänger demoliert In Breitengüßbach im Landkreis Bamberg attackieren Unbekannte offenbar eine Familie. Ein an der Straße geparkter Kleintransporter der Familie wurde mehrmals hintereinander beschädigt, Reifen durch Schrauben kaputt gemacht und Dellen im Fahrzeug verursacht. An einem anderen Auto der Familie wurde ebenfalls eine Schraube in den Reifen gedreht, so die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. Und einen 20.04.2026 Schweinfurt: junger Mann stürzt von fahrendem Auto Ein 22-Jähriger ist gestern Abend in Schweinfurt von einem fahrenden Auto gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe sich der Mann auf die Anhängerkupplung des Autos gestellt und sei mehrere Meter mitgefahren. Am Steuer habe ein 19-Jähriger gesessen. Während der Fahrt sei der junge Mann bei einer Geschwindigkeit von etwa 20 28.03.2026 Vereiste Scheiben: Unfall im Landkreis Forchheim In Pretzfeld im Landkreis Forchheim hat sich gestern Morgen ein Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizei war eine Autofahrerin im Katzensteinweg unterwegs und übersah wegen vereister Scheiben einen geparkten Transporter am Fahrbahnrand. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Schaden liegt bei rund 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat ein 26.03.2026 Diebstahl aus Bamberger Kirche Aus der Stephans-Kirche in Bamberg wurde zwischen Sonntag, 12.00 Uhr und Montag, 09.00 Uhr, ein dort ausgestelltes Buch gestohlen. Es trägt den Titel „Die Bamberger Apokalypse – Visionen vom Ende der Zeit“. Das Buch war zwar mit einem Gliederschloss gegen Diebstahl gesichert, schreibt die Polizei, der unbekannte Täter hat aber vermutlich ein Glied der Kette