Dieb droht mit Messer und flüchtet - Zeugensuche bei der Kripo Bamberg

12. Februar 2024 , 13:23 Uhr

Die Bamberger Kriminalpolizei sucht Zeugen. Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr hat ein bislang Unbekannter in der Pödeldorfer Straße Lebensmittel in seine Jackentasche gesteckt. Er zahlte an der Kasse seine restlichen Waren und wollte dann das Geschäft verlassen. Als ein Sicherheitsmitarbeiter ihm angehalten hat, drohte er ihm mit einem Messer und flüchtete. Der Täter ist 1,70m groß, schlank und hat dunkle Haare, war außerdem dunkel gekleidet. Eine genaue Beschreibung sowie den Kontakt zur Kripo gibt’s unter radio-bamberg.de

 

Hier die Meldung der Polizei:

Dieb droht mit Messer und flüchtet

BAMBERG. Am Samstagabend stahl ein bislang unbekannter Mann in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße mehrere Waren. Anschließend bedrohte er den Ladendetektiv mit einem Messer und flüchtete. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

 

Gegen 19.30 Uhr beobachtete der Sicherheitsmitarbeiter, wie der Dieb diverse Lebensmittel in seine Jackentasche steckte. Anschließend zahlte er an der Kasse seine restlichen Waren und wollte das Geschäft verlassen.

 

Als er nach dem Kassenbereich vom Sicherheitsmitarbeiter angehalten wurde, zog er ein Messer und bedrohte den Detektiv. Anschließend flüchtete der Täter.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

 

 

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Haushalt: Bamberger Stadtspitze einigt sich mit drei großen Fraktionen auf weitere Mittel für Soziales und Kultur Heute Nachmittag ist quasi „Showdown“ im Bamberger Stadtrat. Denn es geht um die eine Antwort auf die Frage: bekommt das Bamberger Stadtmarketing auch nächstes Jahr wieder einen Zuschuss von der Stadt? Im bisherigen Haushaltsentwurf taucht das nicht auf. Heute Nachmittag beginnen die Haushaltsberatungen in Bamberg. Daniela Reinfelder von Bambergs unabhängigen Bürgern: „Dass der Oberbürgermeister in 30.11.2025 Zuschuss muss bleiben - Bamberger Stadträte beantragen Haushaltsänderung Neues in der Auseinandersetzung um die mögliche Streichung des städtischen Zuschusses für das Bamberger Stadtmarketing: nachdem die 70 000 Euro Förderung nicht im Haushaltsentwurf für das kommende Jahr zu finden sind, haben mehrere Stadträte aus unterschiedlichen Fraktionen einen gemeinsamen Haushaltsänderungsantrag gestellt. Darin fordern sie die Verwaltung auf, den Zuschuss für 2026 zu sichern und ein 29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann 29.11.2025 Glückliches Ende einer Vermisstensuche Minutenlang kreiste am Abend ein Hubschrauber über Teile Bambergs. Der Grund: die Polizei suchte nach einem Vermissten. Der ältere Herr war seit dem Nachmittag verschwunden. Kurz nach 22 Uhr dann die Entwarnung: der 81jährige konnte wohlbehalten aufgefunden werden.