Schwaben

Dieb bringt gestohlenen Weihnachtsbaum zurück

17. Dezember 2025 , 15:47 Uhr

In Schwaben wird ein Weihnachtsbaum vor einem Laden gestohlen. Nach einer Woche kehrt der Baum zurück – mit einer rührenden Botschaft vom Dieb.

Ein reumütiger Dieb hat einen im Landkreis Unterallgäu gestohlenen Weihnachtsbaum wieder zurückgebracht. Der bußfertige Bandit habe auch eine Entschuldigung hinterlassen: «Es tut mir leid, dass ich dir so viele Sorgen bereitet habe. Ich bin wieder da», stand nach Angaben einer Polizeisprecherin auf einem Zettel an dem heimgekehrten Christbaum.

Die mit einer Lichterkette geschmückte Zypresse war den Angaben nach vor rund einer Woche vor einem Geschäft in Babenhausen verschwunden. Nach dem Diebstahl habe neben der lokalen Presse auch die Besitzerin des Ladens über die sozialen Medien davon berichtet. «Vermutlich wurde dem Täter der dadurch entstandene Fahndungsdruck wohl doch zu hoch», vermutete die Polizei. Am Samstag stand der Weihnachtsbaum dann wieder vor dem Laden – zur Überraschung und Freude der Besitzerin.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Rentner verliert 300.000 Euro bei Krypto-Betrug in Schwaben Ein Rentner investiert sein ganzes Erspartes in den Handel mit Kryptowährung. Ein Bankberater bemerkt verdächtige Transaktionen. Im Gespräch fliegt der Betrug auf. 18.12.2025 Polizeirazzia im Kemptener Rathaus – Verdacht auf Absprachen Ein leitender Mitarbeiter soll Bußgeldakten gelöscht haben, ein anderer stiehlt mutmaßlich Münzgeld aus Parkscheinautomaten: Im Kemptener Rathaus brodelt es gewaltig. 18.12.2025 Zoll entdeckt hunderte Kugelbomben in Schwaben Bei der Kontrolle von Paketen entdeckt der Zoll Ulm hochgefährliche Sprengkörper. Als Beamte die Wohnung des verdächtigen Bestellers kontrollieren, stoßen sie auf Brisantes. 16.12.2025 Kempten verschärft Kontrolle nach Diebstahl aus Automaten Mehr als eine Million Euro verschwinden aus Kemptens Parkautomaten – jetzt gibt es neue Schlösser, externe Kontrolleure und eine Sechs-Augen-Regel.