Die Stadtwerke Forchheim verbessern die Trinkwasserversorgung vor Ort.

07. Mai 2025 , 07:21 Uhr

Die Stadtwerke Forchheim verbessert die Trinkwasserversorgung vor Ort.  Deshalb wird ab dem 19. Mai mit der Erneuerung der Versorgungsleitung im Bereich Reuther Straße 12 bis Hutstraße 30 gestartet. In diesem Rahmen werden die Leitungen und Anschlüsse modernisiert. Gleichzeitig besteht für Eigentümer die einmalige Möglichkeit, ihr Gebäude an das Glasfasernetz der Stadtwerke Forchheim anschließen zu lassen. Das teilt die Stadt jetzt. Durch die Arbeiten bedingt wird im genannten Bereich die Straße für motorisierten Verkehr bis voraussichtlich zum Jahresende vollgesperrt. Für Fußgänger gibt es einen Notgehweg, Radfahrer müssen absteigen. Eine Umleitung wird eingerichtet.

 

Der Kfz-Verkehr von und zur Reuther Hut wird für die gesamte Dauer der Maßnahme über die Rotbrunnenstraße, Georg-Kaffer-Str. Unterer Schulweg, Ruhstraße umgeleitet. Im Unteren Schulweg wird ein Einbahnstraßenring eingerichtet. Im engen Steilstück zwischen Unterem Schulweg und Ruhstraße wird der Verkehr durch eine Ampel geregelt

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2026 Technisches Sicherheitsmanagement: Stadtwerke Forchheim gut aufgestellt Die Versorgung mit Strom, Wasser und Gas in Forchheim ist gut aufgestellt. Die Stadtwerke Forchheim und ihre Tochter EFG Erdgas Forchheim haben die Prüfung ihres Technischen Sicherheitsmanagements erneut erfolgreich bestanden. Unabhängige Experten haben mehrere Tage lang die Abläufe und Strukturen unter die Lupe genommen, so die Stadtwerke Forchheim in einer aktuellen Pressemitteilung. Dabei ging es 27.05.2026 Heißer Mai: Trinkwasserbrunnen in Bamberg sorgen für Erfrischung Bei Temperaturen um die 30 Grad sorgen im Stadtgebiet Bamberg auch dieses Jahr wieder die kostenlosen Trinkwasserbrunnen für eine willkommene Abkühlung. Gerade an heißen Tagen sind sie eine einfache Möglichkeit, unterwegs frisches Trinkwasser zu bekommen. Das Wasser fließt dabei dauerhaft – aus gutem Grund, erklärt Stadtwerke-Sprecher Jan Giersberg: „Andernfalls könnten sich Keime bilden, wenn das 02.05.2026 Kostenlose Erfrischung: Stadtwerke nehmen Trinkwasserbrunnen in Betrieb Ab sofort spenden die Bamberger Trinkwasserbrunnen wieder kostenlos eine kühle Erfrischung. Das teilen die Stadtwerke aktuell mit. Bis zum Herbst gibt es das kühle Nass an der Humsera am Grünen Markt, am Fischbrünnlein am Kranen, am Adlerbrunnen an der Oberen Rathausbrücke, am Brunnen auf dem Troppauplatz und am Brunnen auf der ERBA-Insel. Vor der offiziellen 16.12.2025 Forchheimer Stadtwerke warnen vor Betrügern! Aktuell sind in der Bügstraße in Forchheim Betrüger unterwegs. An der Haustür geben sie sich als vermeintliche Mitarbeiter der Stadtwerke Forchheim aus und drängen auf den Abschluss eines Energievertrages. Sie wollen die letzte Abrechnung sehen und behaupten einen günstigeren Stromtarif anbieten zu können. Dabei geben Sie sich als Stadtwerke Forchheim aus. Das ist nicht wahr.