Die nächste Baustelle bitte

30. September 2026 , 08:50 Uhr

Die nächste Baustelle bitte: das Staatliche Bauamt Bamberg saniert ab morgen die Straße zwischen Gunzendorf und Drügendorf und erneuert dort auf einer Länge von 2,2 Kilometern die Fahrbahn. Dafür muss die Straße in diesem Bereich komplett gesperrt werden. Bei günstiger Witterung, schreibt das Bauamt, soll alles bis Anfang November fertig sein.

Der Verkehr aus Richtung Buttenheim wird ab dem Kreisverkehr Buttenheim über die Kreisstraßen BA 9 und FO 11 über Unterstürmig und Eggolsheim nach Drügendorf zur Staatsstraße 2260 umgeleitet. Von dort ist die Weiterfahrt in Richtung Ebermannstadt möglich. Aus Richtung Ebermannstadt führt die Umleitung über die Kreisstraße FO 5 nach Weigelshofen, weiter über Eggolsheim und Unterstürmig nach Buttenheim und Gunzendorf.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2026 Straßenbauarbeiten in Schlüsselfeld Nach Abschluss der Wasserleitungsarbeiten beginnen ab dem 3. August die Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich der Aschbacher Straße und der Batschkastraße in Schlüsselfeld. Das teilt das Landratsamt Bamberg mit. Für die Bauarbeiten muss der gesamte Kreuzungsbereich bis voraussichtlich 11. September vollständig gesperrt werden. Eine Durchfahrt zwischen Aschbach und dem Marktplatz in Schlüsselfeld ist in dieser Zeit auch 21.09.2026 Landkreis Bamberg: Sperre bei Oberweiler Autofahrer im Landkreis Bamberg müssen sich ab heute auf eine längere Sperrung einstellen: Die Straße bei Oberweiler wird wegen eines Kanalneubaus voll gesperrt. Die Sperrung gilt voraussichtlich bis Ende April kommenden Jahres. Umgeleitet wird über Burgwindheim, Ebrach, Untersteinbach, Theinheim und Falsbrunn. In den Wintermonaten wird die Baustelle allerdings pausieren: Vom 21. Dezember bis Ende Februar 01.09.2026 Baustelle und Sperrung in der Bamberger Gereuthstraße in der Gereuthstraße, im Bereich Einmündung Forchheimer Straße, finden von Mittwoch, 2. September, bis voraussichtlich Dienstag, 8. September 2026, Kanalbauarbeiten statt. Das teilt die Stadt Bamberg mit. Deshalb muss die Gereuthstraße im Ampelbereich einspurig gesperrt werden. Die Einfahrt von der Forchheimer Straße in die Gereuthstraße ist möglich, nicht aber die Einfahrt von der Gereuthstraße in 19.08.2026 Forchheim: Zwei Straßensperrungen sorgen für Umwege In Forchheim müssen sich Verkehrsteilnehmer bald auf gleich zwei Straßensperrungen einstellen. Darauf weist jetzt die Stadt hin. Von kommenden Freitag bis nächsten Dienstag ist die Siemensstraße komplett gesperrt. Busse werden deshalb über die Hafenstraße umgeleitet. Die Haltestellen „Siemens“ und „Simon-Hegele-Str.“ entfallen, Ersatz gibt es an der Haltestelle „An der Lände“. Ab kommenden Montag wird außerdem