Die Bamberger Sparkasse hilft sozialen Einrichtungen

20. November 2024 , 17:20 Uhr

Die Sparkasse Bamberg greift drei sozialen Einrichtungen unter die Arme. Insgesamt 16 000 Euro stellt die „Stiftung der Bamberger Wirtschaftstage“ für die Hospiz-Akademie Bamberg, die Martin-Wiesend-Schule des Katholischen Bildungszentrum am Oberen Stephansberg und die Frühförderung der Lebenshilfe Bamberg zur Verfügung. Der Sparkassen Vorstandsvorsitzende Stephan Kirchner sagt im Radio Bamberg Interview, warum er das Geld gerne zur Verfügung stellt. Es handle sich um….

„Projekte, wo es um Menschen geht, die vielleicht nicht so viel Glück im Leben haben, die ne gewisse Einschränkung haben oder die mit einem schwierigen Thema wie zum Beispiel Trauer leben müssen. Diese zu unterstützen und hier ein Stück weit dazu beizutragen, die Gesellschaft zu bereichern; soziale Nöte auch ein Stück weit zu mindern“

Die Zuwendungen gab es zum 30. Bamberger Wirtschaftstag am Montag. Bereits zum 30. Mal hat die Sparkasse Bamberg diesen Tag als Plattform für den Austausch von Unternehmerinnen und Unternehmern organisiert.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Autofahrer verliert auf der A 73 die Kontrolle über sein Fahrzeug Bei einem Verkehrsunfall auf der A 73 wurde ein 18-jähriger aus Bamberg glücklicherweise nur leicht verletzt. Er kam lediglich mit Prellungen zur Behandlung in die Uniklinik in Erlangen. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann heute Morgen gegen 1 Uhr 30 auf dem Nachhauseweg und überholte bei Baiersdorf-Nord einen Reisebus. Im Anschluss verlor er 07.07.2025 Neustart am Bamberger Rosengarten Der Rosengarten am Domplatz in Bamberg begeistert seine Besucher mit etwa 4500 Rosen. Und seit einiger Zeit gibt es für das Cafe und Restaurant vor Ort neue Pächter. Michael Vogler, Claudia Albert und David Vavra. Sie besitzen unter anderem auch das Cafe an Schloss Seehof in Memmelsdorf – sie wollen auch hier in Bamberg mehr 02.07.2025 Bamberger Hütte in Tirol weiter zu erreichen Die Sektion Bamberg des Deutschen Alpenvereins kann aufatmen – die Neue Bamberger Hütte in Tirol ist weiterhin gut zu erreichen. Nach monatelangem Streit um die Nutzung der Materialseilbahn und des Almwegs hat sich der DAV mit dem Grundstückseigentümer geeinigt. Die Vereinbarung bedeutet für die Sektion Bamberg mehr als nur eine kurzfristige Lösung – erklärt der 02.07.2025 Amtsleiter in Bamberg wegen NS-Post abgesetzt Ein Tweet auf der Plattform X hat jetzt Konsequenzen für einen leitenden Beamten im Bamberger Rathaus. Wie der Fränkische Tag zuerst berichtet, habe er den Hashtag #AllesfürDeutschland gepostet. Der Beamte bleibt deshalb vorerst von seinen Aufgaben freigestellt. Die Parole war zentraler Bestandteil der SA-Propaganda im Dritten Reich – sie wird als Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation