Die 21. Kulmbacher Motorradsternfahrt wirft ihre Schatten voraus

23. April 2024 , 17:39 Uhr

Am kommenden Wochenende erwartet Kulmbach wieder tausende Biker in der Stadt. Jetzt haben die Kulmbacher Brauerei und die oberfränkische Polizei über das Programm informiert. Für Polizeipräsident Armin Schmelzer ist der Termin Ende April immer wieder eine Initialzündung für die Motorradsaison.

„Einerseits wird den Motorradfahrern auch wieder ins Bewusstsein gerückt, wie gefährlich dieses Hobby sein kann. Aber auch der Bevölkerung wird durch die Motorradsternfahrt ein bisschen ins Bewusst sein gerückt: „Hoppla, jetzt sind auch wieder die Zweiradfahrer unterwegs.““

Am Samstag startet das Programm auf dem Brauereigelände in der Lichtenfelser Straße. Höhepunkt ist der Motorradkorso durch die Stadt am Sonntagmittag.

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Spur des geflohenen Straftäters aus Bayreuth führt nach Kulmbach Bei der Suche nach dem aus dem Bezirkskrankenhaus Bayreuth geflohenen Straftäter gibt es eine Spur nach Kulmbach. Nach Angaben der Polizei Oberfranken von Sonntag konnte mithilfe von Suchhunden der Weg des 32-jährigen Omar Zentari bis zum Kulmbacher Bahnhof nachvollzogen werden. Der Mann war am Freitagnachmittag bei einem Gruppenfreigang im Rotmain-Center entkommen. Der Marokkaner ist wegen 20.10.2025 Die Straße zwischen Pegnitz und Pottenstein ist fertig saniert Genauer gesagt zwischen Kosbrunn und Haselbrunn. Drei Monate war dort Baustelle. Jetzt ist diese wichtige Verbindungsstrecke auch offiziell eingeweiht worden. Denn die Tiefbauverwaltung des Landkreises Bayreuth hat hier zum ersten Mal eine so große Fahrbahnsanierung komplett selbst geplant und umgesetzt. Auf sechs Kilometern sind die Fahrbahn und Straßenränder erneuert worden, damit die Strecke sicherer und 16.10.2025 PETA erstattet Anzeige nach tödlichem Tritt gegen Taube in Kulmbach Eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz hat er schon, jetzt erstattet auch noch die Tierschutzorganisation PETA Anzeige gegen den Mann, der am vergangenen Freitag am Holzmarkt in Kulmbach eine Taube tot getreten hat. In einer Mitteilung schreibt PETA, dass der Täter zur Rechenschaft gezogen werden müsse. Tierquälerei ist eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz, und kann mit 13.10.2025 Taube isst Pommes - Mann tritt Tier tot Ein 58 Jahre alter Mann hat auf dem Kulmbacher Holzmarkt eine Taube gequält und totgetreten. Wie die Polizei mitteilt, war dem Mann beim Pommes-Essen ein Kartoffelstäbchen auf dem Boden gefallen. Dass die Taube das Stück fressen wollte, hatte den Mann anscheinend so geärgert, dass er dem Tier zunächst auf den Schwanz getreten ist und die