Leute

Diane Kruger: Frauen sollten mehr zusammenhalten

20. Januar 2026 , 08:32 Uhr

Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger findet, dass Frauen über lange Zeit gegeneinander ausgespielt wurden. Sie wünscht sich einen Perspektivwechsel.

Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger wünscht sich eigenen Worten zufolge mehr Zusammenhalt unter Frauen. «Es kann Konkurrenz, Streit, Meinungsverschiedenheiten geben. Aber am Ende sind wir Schwestern», sagte die 49-Jährige der «Bild»-Zeitung. «Männer haben dieses „Boys Club“-Prinzip seit jeher. Ich wünsche mir, dass wir Frauen uns diese Selbstverständlichkeit genauso erlauben.»

Kruger spielt in der neuen Drama-Serie «The Seduction» die wohlhabende und unabhängige Madame de Rosemonde, welche die jungen Marquise de Merteuil (Anamaria Vartolomei) in die französische High Society des 18. Jahrhunderts einführt. «Über lange Zeit wurden Frauen gegeneinander ausgespielt», erklärt Kruger. «Umso kraftvoller ist der Moment, in dem sie erkennen, was möglich ist, wenn sie ein gemeinsames Ziel haben.»

«The Seduction» gehört zu den Produktionen, die bei dem frisch in Deutschland gestarteten Streamingdienst HBO Max laufen. Die sechsteilige französische Serie beruht lose auf dem Briefroman «Gefährliche Liebschaften» von Choderlos de Laclos (1782), der bereits vielfach adaptiert wurde.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Ist Timothée Chalamet der neue Leonardo DiCaprio? Timothée Chalamet gilt aktuell als einer der gefragtesten Schauspieler. Seine Karriere weckt Erinnerungen an den Durchbruch eines berühmten Hollywood-Stars - der ihm einen wegweisenden Rat mitgab. 19.01.2026 Herbst zur Debattenkultur: «Lasst die kurze Lunte zu Hause» Christoph Maria Herbst plädiert für mehr Gelassenheit in Diskussionen. Warum sich der Schauspieler nach «erfrischenden Grautönen» sehnt - auch in der Wurst-Debatte. 15.01.2026 Die Magierin - Mascha Schilinskis Chance auf den Oscar In der Wohnung stehen und sich fragen: Wer hat hier wohl vor mir gelebt? Das beschäftigt die Berliner Regisseurin seit Kindheitstagen. Ihrem Film «In die Sonne schauen» könnte Großes bevorstehen. 09.01.2026 Sind PR-Touren die neuen Kinofilme? Ein angeblich geleaktes Video, eine orangefarbene Freiheitsstatue und ein vermeintlich gelöschtes Interview: Wie Timothée Chalamet zeigt, dass Film-PR heute selbst zur großen Show geworden ist.