Deutsche Basketballer in Bamberg gegen Außenseiter Zypern

06. Juli 2026 , 05:18 Uhr

Die deutschen Basketballer mit Superstar Dennis Schröder bestreiten heute in Bamberg ihr letztes Spiel der ersten Qualifikationsphase zur WM 2027. Jump in der Brose Arena ist um 20 Uhr.

In Franken ist der krasse Außenseiter Zypern der Gegner des amtierenden Welt- und Europameisters. Die Deutschen haben nach bislang vier Siegen in fünf Partien zwar bereits sicher die nächste Quali-Phase erreicht. Allerdings zählt jeder Punkt, denn die Ergebnisse aus der ersten Gruppenphase werden in die zweite mitgenommen.

NBA-Routinier Schröder wird das Team wie schon beim 92:86 am Freitag gegen Israel anführen. Ansonsten verzichtet Bundestrainer Alex Mumbrú auf Profis aus der besten Liga der Welt. Auch andere Leistungsträger wie die Bayern-Stars Andreas Obst oder Johannes Voigtmann fehlen, um nach drei großen Turnieren in zuletzt drei Jahren sowie jeweils langen Liga-Phasen eine Pause zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Der Welt- und Europameister kommt! Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft in der WM-Quali im Juli in Bamberg auf Zypern Sie sind Europameister und Weltmeister und im Sommer kommen sie nach Bamberg: die Jungs der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Am 6. Juli treten die Jungs von Bundestrainer Alex Mumbru in der Brose Arena in der zweiten Quali-Runde für die WM 2027 gegen die Auswahl aus Zypern an. Tickets für das Spiel gibt es ab Donnerstag. Mehr Infos: 14.08.2026 Bamberg Baskets testen auch in Braunschweig Die Bamberg Baskets haben ihre Saisonvorbereitung um ein weiteres Testspiel ergänzt. Am 4. September geht es für das Team von Head Coach Jesús Ramírez in Braunschweig gegen die Basketball Löwen. Bereits morgen steht der erste Test an – nicht öffentlich gegen die SKYLINERS in Frankfurt. Am 29. August geht es ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit 07.08.2026 Bamberg Baskets starten in die Saisonvorbereitung – neuer Headcoach Ramirez zieht erste Bilanz Seit dieser Woche läuft die Saisonvorbereitung der Bamberg Baskets. In den ersten Trainingseinheiten konnte sich der neue Headcoach Jesus Ramirez ein Bild des neu zusammengestellten Teams machen. Bei einem ersten Pressetermin gestern im Trainingscenter in Strullendorf schildert Ramirez im Radio Bamberg Interview seine ersten Eindrücke: „Die Jungs sind hungrig. Sie wollen lernen, nehmen neue Informationen 24.06.2026 Neuer Forward für Freak City: Bamberg holt Brendan Terry Die Bamberg Baskets haben ihren zweiten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. Der 23-jährige Flügelspieler Brendan Terry wechselt aus den USA nach Freak City und erhält einen Zweijahresvertrag. Das teilt der Verein jetzt mit. Der Deutsch-Amerikaner gilt als physisch starker und vielseitiger Forward. Zuletzt lief er für die Southeast Missouri State University auf und war