Verbrechen auf Urlaubsinsel

Deutsche auf Teneriffa erschossen - Sohn festgenommen

02. Februar 2026 , 18:39 Uhr

Eine 82-jährige Deutsche wird auf Teneriffa getötet. Im Verdacht steht ihr Sohn. Was bisher zu den Hintergründen bekannt ist.

Eine Deutsche, die auf der Kanareninsel Teneriffa lebte, ist ihrer Wohnanlage Sunflower in dem Küstenort Costa del Silencio erschossen worden. «Die Frau wurde am Sonntag mit Schusswunden entdeckt», sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Wenig später sei der Sohn der Getöteten, ein ebenfalls auf der Insel lebender Deutscher, unter dem Verdacht festgenommen worden, seine Mutter umgebracht zu haben. Die Ermittlungen liefen noch und ein mögliches Motiv für die Tat sei unbekannt, betonte die Sprecherin.

Medienberichten zufolge alarmierten Nachbarn die Polizei, nachdem sie mehrere Schüsse gehört hatten. Neben der 82-jährigen Toten seien fünf Patronenhülsen gefunden worden, berichtete die spanische Zeitung «El País» unter Berufung auf Informationen aus Ermittlerkreisen. Zudem habe der 53-jährige mutmaßliche Täter einen handgeschriebenen Zettel mit einer Entschuldigung hinterlassen. Anschließend sei der Sohn mit der Tatwaffe in einem Auto geflohen, aber bald von der Polizei gestellt worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Anklage auf Mallorca fordert sieben Jahre für Kegelbrüder Acht Kegelbrüder aus dem Münsterland sollen nach einem Brand auf Mallorca für sieben Jahre ins Gefängnis. Die Anklage wirft ihnen vorsätzliche Brandstiftung vor. Unter anderem mit Hilfe von Bier. 03.02.2026 Stichverletzungen: Mann stirbt - mutmaßlich Tötungsdelikt Ein Streit zwischen zwei Männern, schwere Stichverletzungen und ein toter 26-Jähriger: In einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Was bisher bekannt ist. 02.02.2026 Italien statt Spanien: Bayerns Zaragoza erneut verliehen Nächste Leihe für Bryan Zaragoza. Diesmal gibt der FC Bayern München den dreimaligen Nationalspieler in die italienische Serie A ab. 02.02.2026 Ter Stegen wieder verletzt: WM-Teilnahme in Gefahr? Ist seine WM-Teilnahme nun richtig in Gefahr? Torwart Marc-André ter Stegen hat sich nach Angaben seines Vereins FC Girona eine Muskelverletzung zugezogen.