Derbyzeit im Pokal: FC Schweinfurt kommt nach Bamberg

10. September 2024 , 05:47 Uhr

Da Viertelfinale des Toto-Pokals wird für den Fußball Regionalligisten FC Eintracht Bamberg zum Frankenderbykracher! Die Viertelfinalpartien wurden ausgelost: dabei empfangen die Domreiter den derzeitigen Regionalliga Spitzenreiter FC Schweinfurt 05. Der genaue Termin wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird in Bayern bereits seit 1998 ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs – inklusive der garantierten Prämien in Höhe von rund 210.000 Euro aus den Vermarktungserlösen. Namensgeber des bayerischen Verbandspokals ist der langjährige BFV-Partner LOTTO Bayern. Amtierender Titelträger ist der FC Ingolstadt 04, der sich im Endspiel 2024 mit 2:1 beim FC Würzburger Kickers durchgesetzt damit erstmals den Titel gewonnen hatte.

 

Die Viertelfinal-Paarungen in der Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2026 Fußball in der Region Der FC Eintracht Bamberg hat gestern Abend in der Bayernliga-Nord einen Last-Minute-Sieg bei der DJK Gebenbach gefeiert. Der 2 zu 1 Siegtreffer fiel in der 94 Minute. Die DJK Don Bosco Bamberg muss hingegen weiter auf den ersten Sieg der neuen Saison warten. Die Bamberger verloren am Abend durch zwei späte Gegentore beim SV Fortuna 07.08.2026 Fußball aktuell: Eintracht Bamberg und DJK Don Bosco vor wichtigen Spielen Der FC Eintracht Bamberg trifft heute Abend im Spitzenspiel der Bayernliga Nord auf Tabellenführer DJK Gebenbach. Mit einem Sieg könnten die Domreiter am bislang ungeschlagenen Spitzenreiter vorbeiziehen. FCE-Trainer Patrick Sulewski sagt vor dem Spiel: „Jetzt geht es nach Gebenbach. Gebenbach ist mit einer der Aufstiegsfavoriten. Dementsprechend sind wir da mit unserer jungen Truppe nach dem 26.07.2026 FC Eintracht Bamberg kritisiert Urteil nach Pokal-Aus Der FC Eintracht Bamberg hat sich nach dem Aus am grünen Tisch im Toto-Pokal ausführlich zum Urteil des Sportgerichts geäußert. Das Gericht des Bayerischen Fußball-Verbandes hatte das auf dem Platz erzielte 3:1 gegen den TSV Neudrossenfeld wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers nachträglich mit 2:0 für Neudrossenfeld gewertet. Der FC Eintracht räumt in einer 02.07.2026 Im Toto-Pokal des Fußballkreises Bamberg wird heute die erste Runde fortgesetzt Ab 18:30 Uhr stehen sieben Begegnungen auf dem Programm: Die SG Wernsdorf/Roßdorf empfängt den TSV Kleukheim, die SG Gundelsheim/Lichteneiche den RSC Oberhaid und der VfL Mürsbach den TSV Breitengüßbach. Außerdem trifft der ASV Gaustadt auf die SG Lisberg/Trabelsdorf, der FC Strullendorf auf den ASV Sassanfahrt, der SV Wachenroth auf den FC Altendorf sowie der SV