Wetter

Der Samstag wird trüb - die Nacht zum Sonntag glatt

17. Januar 2026 , 07:12 Uhr

Die Wetteraussichten sind trist. Wer dem entkommen will, muss nach oben.

Der Samstag wird in weiten Teilen Bayerns trüb. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Nebel und Hochnebel. Nur in den Alpen und im höheren Bayerwald, später auch in Teilen des Alpenvorlandes werde es sonnig. Die Temperaturen steigen bei schwachem bis mäßigem Wind demnach nur auf minus 1 bis plus 5 Grad, in einigen Alpentälern bis plus 8 Grad. 

Auch in der Nacht zum Sonntag rechnen die Experten mit Ausnahme von den Alpen und dem höheren Bayerwald mit Nebel und Hochnebel. Bei plus 1 bis minus 6 Grad kann es örtlich glatt werden. 

Die Aussichten für den Sonntag sind kaum besser. Auch hier geht der Wetterdienst von verbreitetem Nebel und Hochnebel aus, der sich im Tagesverlauf in weiten Teilen Ostbayerns aber auflöst. In den Alpen gibt es sogar Sonne von früh bis spät. All das bei mäßigem Wind.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind. 13.01.2026 Teilweise noch Glatteisgefahr - Entspannung in Sicht Mildere Luft zieht nach Bayern. Das ungemütliche Wetter macht eine Pause. In der Nacht kann es aber wieder glatt werden. 12.01.2026 Unfälle auf spiegelglatter Autobahn bei Nürnberg – Todesfall Wegen Glättegefahr gelten in weiten Teilen Bayerns Unwetterwarnungen. Bei einem Unfall nahe Nürnberg stirbt ein Mensch. 09.01.2026 Lawinengefahr in Bayern erheblich Zwar hat Wintersturm «Elli» in Bayern nicht so stark gewütet wie in anderen Teilen Deutschlands. Für Wintersportler hat er dennoch Folgen.