Die Freizeitbuslinie zwischen Bamberg und der Fränkischen Toskana startet in ihre fünfte Saison. Das teilt das Landratsamt Bamberg aktuell mit. Seit 2022 hat sich die Linie zu einem beliebten Angebot für Ausflügler und Wanderer entwickelt. Im vergangenen Jahr nutzten rund 4.600 Fahrgäste den Bus. Er fährt seit dem 1. Mai wieder samstags sowie an Sonn- und Feiertagen bis Anfang November. Die Strecke führt vom Bamberger Bahnhof unter anderem über Strullendorf, Geisfeld und Roßdorf am Forst nach Litzendorf und zurück.
Der „Fränkische Toskana Express“ verbindet Ausflugsziele, Wanderwege und fränkische Bierkultur – und soll gleichzeitig eine umweltfreundliche Alternative zum Auto bieten. Mehr Infos gibt es unter https://www.vgn.de/freizeit/freizeitlinien/fraenkische-toskana-express