Die Veranstaltungsreihe „Bamberg.Demokratisch“ geht in die zweite Halbzeit. Seit dem Start haben die Organisatoren gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Initiativen und Einrichtungen bereits mehr als 45 Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Das teilt das Evangelische Dekanat Bamberg mit. Ziel ist es, das demokratische Miteinander in der Stadt zu stärken und unterschiedliche Perspektiven sichtbar zu machen. Das Projekt läuft noch bis Ende Juli. Für die kommenden Wochen sind weitere Veranstaltungen geplant. Gleichzeitig können interessierte Gruppen, Vereine oder Einzelpersonen weiterhin eigene Programmpunkte anmelden. Eine vollständige Übersicht aller bereits geplanten und zukünftigen Termine wird auf der Website des Bündnisses unter https://www.bamberg-bleibt-bunt.de/bamberg-demokratisch/ veröffentlicht.