Danke Patrick Heckmann!

24. November 2025 , 11:15 Uhr

Nach dem Auswärtsspiel bei den EWE Baskets Oldenburg ist der befristete Vertrag von Patrick Heckmann bei den BMA365 Bamberg Baskets ausgelaufen. Nach sieben BBL-Partien sowie drei Spielen im BBL-Pokal im Bamberger-Trikot wird sich der 33-Jährige nun einem anderen Team anschließen.

Die BMA365 Bamberg Baskets bedanken sich ganz herzlich bei Patrick Heckmann, der sich zunächst in der Saisonvorbereitung im Team der Bamberger fit gehalten hatte und dann nach der Verletzung von Moritz Krimmer aushilfsweise eingesprungen war.

Jetzt wechselt der 34-malige Nationalspieler Heckmann an den Rhein. Die Telekom Baskets Bonn verpflichten ihn bis zum Ende der Saison 2025/26.

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2026 Niederlage für Bamberg Baskets in Bonn Die Bamberg Baskets haben das erste Bundesligaspiel im neuen Jahr knapp verloren. Am Abend mussten sich die Bamberger im Auswärtsspiel bei den Telekom Baskets Bonn mit 74 zu 76 geschlagen geben. Bester Bamberger Werfer war Demarcus Demonia mit 17 Punkten. Das erste Heimspiel im neuen Jahr für die Baskets steht am Freitag an. Dann sind 20.12.2025 Bamberg Baskets in Jena gefordert Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2025 sind die Bamberg Baskets am Abend beim Aufsteiger in Jena zu Gast. Die Partie des Teams von Head Coach Anton Gavel bei Science City Jena eröffnet den 11. Spieltag in der Basketball Bundesliga und ist die letzte Begegnung für Ibi Watson & Co. vor Weihnachten. Vor dem Jahreswechsel geht’s 12.12.2025 Doppelspieltag in Brose Arena! Basketballfans dürfen sich morgen auf ein absolutes Highlight in der Bamberger Brose Arena freuen. Gleich zwei Bamberger Bundesligamannschaften treten nacheinander an. Philipp Höhne, Geschäftsführer Bamberg Baskets: „Zum einen um 15 Uhr unsere Damenbundesligisten gegen Jena und dann um 18.30 Uhr die Herren gegen die MLP-Academics aus Heidelberg. Das Beste daran ist, man muss sich nur 13.11.2025 Pokal-Viertelfinale: Bamberg Baskets kämpfen gegen Heidelberg um Einzug ins Top 4 Pokal-Viertelfinale heißt es heute Abend für die Bamberg Baskets! Nach einer knappen Niederlage gegen Frankfurt am Wochenende spielt das Team von Head Coach Anton Gavel zuhause gegen die Academics Heidelberg. Der Bamberger Guard Adrian Petkovic über die Strategie, was besser laufen muss: „Wir müssen physisch an den Brettern agieren, wir müssen die Bretter beherrschen. Die