Unfall mit Linienbus

Bus kracht gegen Hauswand – 13-jähriges Mädchen stirbt

31. Januar 2026 , 19:23 Uhr

Ein Linienbus prallt in München gegen eine Hauswand – die Folgen sind schwer. Ein Mädchen stirbt, mehrere Menschen werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.

Bei einem schweren Busunfall im Osten Münchens ist ein 13-jähriges Mädchen gestorben – vier Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Linienbus im Stadtteil Trudering gegen eine Hauswand gefahren.

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die Polizei will nun ermitteln, ob möglicherweise ein gesundheitliches Problem bei dem Busfahrer eine Rolle spielte. Ein Fremdverschulden könne nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden.

13-Jährige erliegt ihren Verletzungen – Busfahrer schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde eine 13-Jährige tödlich verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte. Sie erlag ihren Verletzungen noch vor Ort. Insgesamt wurden sechs Menschen verletzt, darunter vier Menschen schwer – zu ihnen zählt auch der 38-jährige Busfahrer. Eingangs hieß es von der Polizei, dass mehr als zehn Menschen verletzt wurden.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften am Unfallort damit beschäftigt, die Verletzten zu versorgen. Hilfskräfte des Zentralen Psychologischen Dienst der Polizei (ZPD) und des Kriseninterventionsteams (KIT) betreuten die Angehörigen. Die Straße musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf mehrere Tausend Euro.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Schüsse auf SEK - Spurensicherung sucht mit Metalldetektoren Es gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen - nur dass es in diesem Fall Schnee ist. Die Verdächtigen sitzen bereits in U-Haft. Nun soll es mehr Erkenntnisse zu ihrer filmreifen Flucht geben. 28.01.2026 Schüsse auf Spezialkräfte der Polizei Wo sonst Urlauber den Brombachsee genießen, kommt es zu einer filmreifen Verfolgungsfahrt: Verdächtige schießen auf ein Spezialeinsatzkommando der Polizei. 16.01.2026 Tatfahrzeug und Verdächtiger nach Unfallflucht ermittelt Eine 65-Jährige wird in München von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Nun vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg nach ihrem Zeugenaufruf. 15.01.2026 Schwer verletzt nach Fahrerflucht – Polizei sucht Zeugen Schwer verletzt nach Flucht des Unfallfahrers: Wer hat den Crash auf der Hansastraße beobachtet? Die Polizei bittet dringend um Hinweise.