Verkehr

Bus bremst abrupt - Zwölf Grundschüler verletzt

09. März 2026 , 15:52 Uhr

In einer Einmündung stoppt der Fahrer plötzlich. Ein Schüler muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einer Gefahrenbremsung eines Schulbusses sind in Nürnberg zwölf Grundschüler leicht verletzt worden. An einer Einmündung musste der Fahrer abrupt bremsen, wie die Polizei mitteilte. Grund dafür sei ein anderes Auto gewesen, das unmittelbar vor dem Bus nach rechts abbog.

Ein Schüler wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Polizei sucht nun nach dem Wagen, der den Vorfall mutmaßlich verursacht hat.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Bombe soll am Dienstag in Nürnberg entschärft werden Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sorgt für Aufregung in Nürnberg. Wer muss evakuiert werden und wie bleibt man über die Lage auf dem Laufenden? 09.03.2026 Auto rammt Personenzug – Schock bei Kind und Zugführer Ein Autofahrer kracht in eine Bahn – und gefährdet damit sich selbst und knapp 30 Passagiere. Wie konnte es dazu kommen? 08.03.2026 Auto prallt gegen Lkw – Fahrer schwer verletzt gerettet Mitten in der Nacht kracht ein Auto gegen einen geparkten Lkw – während der Fahrer darin schläft. Was die Polizei bislang weiß. 07.03.2026 Motorradfahrerin von Auto erfasst und getötet Eine junge Bikerin ist in Mittelfranken bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie wurde von einem Auto erfasst.