Handball Bundesliga

Bundesligist Erlangen trennt sich von Trainer Mayerhoffer

24. April 2024 , 05:14 Uhr

Nur noch vier Punkte trennen den HC Erlangen von den Abstiegsrängen. Da reagiert die Clubführung. Der ehemalige Nationalspieler Johannes Sellin übernimmt bis zum Saisonende.

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat sich von seinem Trainer Hartmut Mayerhoffer getrennt. Das gab der Tabellen-16. am Dienstag bekannt. Für den 54-Jährigen übernimmt bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer und frühere Nationalspieler Johannes Sellin die Verantwortung bei den Franken.

«Es tut wirklich weh, sich von ihm zu trennen, aber die negative Entwicklung der letzten Wochen ließ uns keine andere Wahl», sagte Geschäftsführer René Selke über die Freistellung. Mayerhoffer hatte den HC Erlangen am Saisonbeginn übernommen. Nach der jüngsten 26:29-Niederlage gegen den SC DHfK Leipzig war der HCE auf Rang 16 abgerutscht und hat bei fünf verbleibenden Spielen nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Magdeburg siegt in Flensburg und marschiert Richtung Titel Mit dem 32:29 über die SG Flensburg-Handewitt nehmen Magdeburgs Handballer eine hohe Hürde auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft. Ein Flensburger sieht die Rote Karte. 18.05.2024 EM-Kader-Profi Pavlovic mit Sprunggelenksverletzung Der für den vorläufigen deutschen EM-Kader nominierte Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München hat sich am letzten Bundesliga-Spieltag eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. «Alex ist umgeknickt und wird in München untersucht, ob‘s was Schlimmeres ist», sagte Trainer Thomas Tuchel nach der 2:4-Niederlage der Münchner am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim. Pavlovic hatte nach einer guten halben 18.05.2024 Torschützenkönig Kane: 36 Treffer im Premierenjahr Harry Kane gewinnt mit dem FC Bayern im Premierenjahr keinen Titel. Aber er holt auf Anhieb die Torjäger-Kanone. Zum Lewandowski-Rekord fehlen dem Engländer am Ende fünf Treffer. 18.05.2024 Bitterer Abschied für Tuchel - Neuer fordert Neustart Ohne Torschützenkönig Harry Kane verliert der FC Bayern bei der TSG Hoffenheim und beendet die Saison als Dritter. De Zerbi rückt derweil bei der Trainersuche in den Fokus.