Bub klemmt sich Fuß unter fahrendem Karussell ein

02. September 2025 , 09:12 Uhr

Ein Dreijähriger hat sich im Landkreis Kronach unter einem fahrenden Karussell den Fuß eingeklemmt. Der Bub habe sich bei dem Unfall auf einem Schützenfest in Steinbach am Wald Prellungen am Fuß und Unterschenkel zugezogen, teilte die Polizei mit.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo seine Verletzungen behandelt wurden. Den Ermittlungen zufolge kam es zu dem Unglück, weil der Bub vor dem Fahrtende von seinem Gefährt aufstand und dabei mit dem Fuß unter das sich drehende Karussell geriet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Große Fragezeichen und Klagen nach Karussellunfall in Bayreuth Die große Frage bleibt nach dem Karussellunfall am Ostermontag auf dem Bayreuther Frühlingsfest: Wie konnte das passieren? Das Kettenkarussell hat einfach nicht, wie normalerweise, beim runterfahren gebremst. Deswegen hatten die Gondeln noch so viel Schwung, dass mehrere Menschen gegen die Gitter und Figuren vom Fahrgeschäft gekracht sind. Sechs Verletzte. Großer Schock. Auch bei den Schaustellern. 22.04.2025 Ermittlungen nach Karussellunfall in Bayreuth dauern an Am Ostermontag wurden auf dem Bayreuther Frühlingsfest mehrere Fahrgäste eines Kettenkarussells verletzt. Noch ist einiges unklar. Mittlerweile hat sich ein weiterer Leichtverletzter bei den Behörden gemeldet. Damit sei die Zahl der Verletzten auf insgesamt sechs gestiegen, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern demnach an. Derzeit besprechen Beamte der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Bayreuth 11.12.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A 73 im Kreis Bamberg Heute Nachmittag ereignete sich auf der A73 bei der Anschlussstelle Zapfendorf in Fahrtrichtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Menschen verletzt sich dabei – einer davon schwer. Die Fahrbahn in Richtung Suhl ist weiterhin befahrbar, die Fahrtrichtung Nürnberg bleibt derzeit komplett gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet (Stand 16.35 Uhr). Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei Bamberg kollidierten 10.12.2025 Diesel im Main wohl durch menschliches Versagen Nach dem großen Dieselunfall auf dem Main in Unterfranken steht die Ursache fest: Laut Polizei hat ein Fehler beim Tanken eines Passagierschiffs dazu geführt, dass mehrere tausend Liter Kraftstoff in den Fluss gelangten. Ein 59-jähriges Crewmitglied soll die Tankanlage nach dem Befüllen nicht richtig verschlossen haben. Ein technischer Defekt wurde ausgeschlossen. Zwischen den Schleusen Erlabrunn