Popikone

Britney Spears: Ich habe Angst vor meiner Familie

05. Februar 2026 , 10:29 Uhr

Das Verhältnis zu ihren Nächsten sorgt seit Langem für Schlagzeilen. Nun meldet sich der Popstar erneut zu Wort.

Seit Jahren sind ihr Privatleben und die Beziehung zu ihrer Familie immer wieder Thema. Nun hat Britney Spears (44) nachgelegt. In einem Post auf Instagram schreibt die amerikanische Popsängerin: «Ich habe unglaubliches Glück, überhaupt noch am Leben zu sein – bei der Art, wie meine Familie mich einmal in meinem Leben behandelt hat, und jetzt habe ich Angst vor ihnen.»

Die Sängerin war im Jahr 2008 unter die Vormundschaft ihres Vaters gestellt worden, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Die Vormundschaft endete erst im November 2021 – also nach 13 Jahren und nach langem juristischen Tauziehen. In aufsehenerregenden Anhörungen warf sie ihrem Vater und Betreuern vor, sie kontrolliert und sich an ihr bereichert zu haben.

Nun schreibt Britney auf Instagram: «An diejenigen von euch, in deren Familie gesagt wurde, man würde euch „helfen“, indem man euch isoliert und euch das Gefühl gibt, unfassbar ausgeschlossen zu sein … sie lagen falsch.
Wir können als Menschen vergeben, aber man vergisst niemals.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Barry Manilow sagt nach Lungenkrebs-OP Konzerte ab Nach wochenlanger Bronchitis fanden Ärzte einen «krebsartigen Fleck» in Barry Manilows Lunge - so erzählte es der Sänger im Dezember. Nun braucht er Ruhe nach dem Eingriff und zieht Konsequenzen. 02.02.2026 Grammys ungewohnt politisch - Bad Bunny mit bestem Album Witze über Trump, Reden gegen die Einwanderungsbehörde ICE und ein spanischsprachiger Gewinner in einer der wichtigsten Kategorien: Die Grammys waren dieses Mal außergewöhnlich politisch. 31.01.2026 Mariah Carey als «Person des Jahres» gefeiert Mit ihrer Stimme schrieb sie Musikgeschichte, zudem engagiert sie sich für soziale Projekte. Die preisgekrönte Sängerin ist nun als «Person des Jahres» geehrt worden. 31.01.2026 Punk-Legende und Sex-Pistols-Frontmann: John Lydon wird 70 Als Johnny Rotten, Frontmann der Sex Pistols, war er in den 70er Jahren eine Leitfigur der Punk-Bewegung. Noch heute provoziert John Lydon gern – und überrascht mit familientauglicher TV-Unterhaltung.