Früherer «Top-Gear»-Moderator

Britischer TV-Promi Jeremy Clarkson: Habe Krebs

17. Juni 2026 , 12:10 Uhr

Der 66-Jährige musste sich einer Operation unterziehen lassen. Ob die Behandlung erfolgreich war, wird sich erst später herausstellen.

Der britische TV-Promi Jeremy Clarkson leidet an Krebs. Die Diagnose machte der 66-Jährige in der jüngsten Folge seiner Sendung «Clarkson’s Farm» öffentlich. Demnach handelt es sich um eine aggressive Form von Prostatakrebs, die jedoch früh erkannt wurde. Er habe sich deswegen einer Operation unterziehen lassen, so der frühere Co-Moderator der BBC-Erfolgssendung «Top Gear», der auch als Kolumnist für verschiedene Zeitungen tätig ist. 

Ob die Behandlung erfolgreich war, werde er wohl erst im November wissen, sagte Clarkson in der letzten Folge der fünften Staffel von «Clarkson’s Farm», die in Großbritannien auf Amazon Prime zu sehen ist. Er fügte hinzu: «Was ich sagen wollte: Wenn das alles erfolgreich ist, sehe ich euch in der sechsten Staffel, wenn nicht, dann nicht. Passt auf euch auf.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2026 Sängerin Jessie J ist krebsfrei Vor rund einem Jahr macht Jessie J eine Brustkrebs-Diagnose öffentlich. Nun kann sie eine sehr erfreuliche Nachricht mit ihren Fans teilen: Der Krebs ist weg. 10.06.2026 Høiby bleibt in U-Haft – trotz Sorge um Mutter Mette-Marit Wegen seiner schwer kranken Mutter wollte Marius Borg Høiby aus der U-Haft freikommen. Ein Berufungsgericht verhinderte das. Der Grund: Der Sohn der Kronprinzessin könnte neue Straftaten begehen. 10.06.2026 Aurora Ramazzotti heiratet auf Sizilien Promi-Hochzeit auf der italienischen Mittelmeerinsel, die nächste: Die Tochter von Michelle Hunziker und Eros Ramazzotti will heiraten. Auf Instagram hat die Influencerin 2,7 Millionen Follower. 08.06.2026 Darf Høiby nach Hause? - Höhere Instanz soll entscheiden Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin sitzt in U-Haft - will aber bei seiner schwer kranken Mutter sein. Ein Gericht will ihn deshalb nun aus der Haft entlassen. Doch dazu kommt es vorerst nicht.