Notfälle

Brand richtet in Oberbayern halbe Million Euro Schaden an

03. Januar 2026 , 13:58 Uhr

Auf dem Weg zu einem Brand sehen die Einsatzkräfte schon von weitem eine Rauchwolke. Das Feuer richtet einen immensen Schaden an. Was bisher bekannt ist.

Ein Feuer hat auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen einen Schaden von etwa einer halben Million Euro angerichtet. Weder Menschen noch Tiere seien bei dem Brand am Morgen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Was das Feuer verursachte, ist bislang unklar. 

Bereits aus der Ferne hätten die Einsatzkräfte die Rauchwolke gesehen. Auf dem Anwesen in Königsdorf stand bereits der Dachstuhl des Hauses in Flammen, als die Feuerwehrkräfte eintrafen. Sie verhinderten eine größere Ausbreitung des Brandes. Nun ermittelt die Kripo. Eine Brandstiftung wird bislang ausgeschlossen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 93-Jähriger stirbt nach Brand in Wohnung Feuerwehrleute finden einen 93-Jährigen am Boden seiner Wohnung, in der es brennt. Er wird vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wenige Tage später stirbt er an seinen Verletzungen. 10.01.2026 Mann stirbt bei Brand in Doppelhaushälfte Im Landkreis Kronach bricht am Abend ein Feuer aus. Ein 68-Jähriger stirbt noch am Brandort. Noch ist vieles unklar. 10.01.2026 Mann in Schongau durch Schüsse lebensgefährlich verletzt Nach Schüssen in Schongau ringt ein Mann um sein Leben. Ein 62-Jähriger wurde am Tatort angetroffen und vorläufig in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. 10.01.2026 Schwerer Unfall in Mühle – Polizei sucht nach Ursache Ein 45-Jähriger wird in einer Mühle schwer verletzt. Die Polizei rätselt über den genauen Unfallablauf im Tiernahrungsbetrieb.