Flammen im Erdgeschoss

Brand in Einfamilienhaus – Bewohner retten sich selbst

09. Februar 2026 , 14:36 Uhr

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus im Landkreis Freising behandelt der Rettungsdienst vier Menschen wegen Rauchvergiftung. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.

Vier Bewohner sind bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Fahrenzhausen (Landkreis Freising) verletzt worden. Alle vier konnten sich selbstständig aus dem Haus retten, nachdem die Flammen im Erdgeschoss ausgebrochen waren, wie die Polizei mitteilte. 

Sie seien noch vor Ort wegen einer Rauchvergiftung behandelt worden. Ein 79 Jahre alter Senior wurde wegen einer Brandwunde am Kopf in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 Unfall mit Lkw und drei Autos – vier Verletzte in Oberbayern Morgens kracht es im Landkreis Ebersberg plötzlich, vier Fahrzeuge sind beteiligt. Mehrere Menschen erleiden Verletzungen - zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. 09.02.2026 Rund 15 Kilometer Stau - Unfall auf A8 mit acht Fahrzeugen Acht Autos krachen auf der A8 ineinander. Es gibt vier Verletzte und auch Kranfahrzeuge sind im Einsatz. Pendler brauchten heute Morgen viel Geduld vor München. 08.02.2026 Sportwagen kracht in Lichtmast – Beifahrer stirbt in München Mit Vollgas fahren zwei Männer mit einem Sportwagen durch München - und verunglücken schwer. Für den Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät. Was die Polizei zum Unfallhergang sagt. 06.02.2026 Lkw bleibt unter Brücke stecken und sorgt für Bahnchaos Da die Statik der Brücke geprüft werden musste, kam es zu massiven Beeinträchtigungen auf der Strecke nach Garmisch-Partenkirchen.