Feuerwehreinsatz

Brand in Einfamilienhaus – 64-jähriger Bewohner tot geborgen

26. Dezember 2025 , 22:51 Uhr

Flammen schlagen aus den Fenstern, als die Einsatzkräfte eintreffen. Im Obergeschoss finden sie einen toten Mann. Was bislang zu dem Brand bekannt ist.

Ein 64 Jahre alter Mann ist bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Petersaurach im Landkreis Ansbach tot geborgen worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen am Abend bereits Flammen aus den Fenstern des Hauses, wie die Polizei mitteilte.

Bei den Löscharbeiten fanden Feuerwehrkräfte den toten Bewohner im Obergeschoss des Hauses. Dieser lebte den Angaben nach allein in dem Haus. Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend an.

Der entstandene Sachschaden könne derzeit noch nicht genau beziffert werden, hieß es. Er dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich befinden. Die Ermittlungen zur Brandursache und zum Tod des 64-Jährigen werde die Kriminalpolizei Ansbach übernehmen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 E-Auto brennt auf Supermarktparkplatz In Fürth gerät ein E-Auto auf einem Supermarktparkplatz in Brand. Auch ein weiteres Fahrzeug wird beschädigt. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. 01.01.2026 Mehrfamilienhaus brennt – Bewohner finden in Halle Zuflucht Mitten in der Silvesternacht müssen dutzende Bewohner ihr Haus verlassen. Das Gebäude steht in Flammen. Es entsteht ein Millionenschaden. Noch ist vieles unklar. 01.01.2026 Scheune brennt komplett aus und stürzt ein Rund 140 Einsatzkräfte sind in Mittelfranken im Einsatz. Eine Scheune brennt lichterloh. Mehrere Menschen werden verletzt. 26.12.2025 Mann entfacht Feuer auf Balkon und greift Polizisten an Erst Flammen auf dem Balkon, dann ein Angriff auf die Polizei – wie ein 47-Jähriger für Aufregung in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus sorgt.