Bosch Bamberg I Mitarbeiter spenden an Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt

24. Dezember 2025 , 06:07 Uhr

In Bamberg engagieren sich die Mitarbeiter von Bosch auch in der Vorweihnachtszeit wieder für soziale Projekte. Traditionell werden Wunschbäume aufgestellt und süße Leckereien für den guten Zweck verkauft. In diesem Jahr kamen bei der Aktion 6365 Euro zusammen. Das Geld geht an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt und soll unter anderem eine neue Säge für die Kreativwerkstatt anschaffen. Wie das Unternehmen mitteilt, erhalten Kinder und Jugendliche aus sozialen Einrichtungen in Bamberg und Umgebung rund 290 Geschenke.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Joseph-Stiftung unterstützt Hospiz-Akademie Bamberg mit 5.000 Euro Die Joseph-Stiftung unterstützt die Hospiz-Akademie Bamberg mit 5.000 Euro. Mit der Spende sollen vor allem Bildungs- und Qualifizierungsangebote der Einrichtung ausgebaut werden. Nach Angaben der beiden Partner ist das Geld unter anderem für Aus-, Fort- und Weiterbildungen in Bereichen wie Hospiz- und Trauerarbeit, Palliativmedizin, Ethik und Kommunikation gedacht.  Die Joseph-Stiftung spricht von einem bewussten Zeichen 18.06.2026 IG Metall Bamberg sammelt 8.000 Euro für Wünschewagen Franken Starke Solidarität in der Region: Die IG Metall Bamberg hat bei Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag sowie bei Aktionen bei Bosch Bamberg und am 1. Mai insgesamt 8.000 Euro gesammelt. Der Erlös geht an den „Wünschewagen Franken“ des Arbeiter-Samariter-Bundes, teilt die Gewerkschaft jetzt mit. Das rein ehrenamtliche Projekt erfüllt schwerstkranken Menschen letzte Herzenswünsche – 27.03.2026 Große Spendenbereitschaft beim Neujahrsempfang der Stadt Bamberg Wie die Stadt mitteilt, wurde erneut ein starkes Zeichen der Verbundenheit gesetzt. Insgesamt 23.032,65 Euro spendeten sie im Rahmen der Veranstaltung für „RückzugsRAUM – sicheres Wohnen für Frauen“. Mit dem Projekt sollen obdachlose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen in Bamberg gezielt unterstützt werden. Oberbürgermeister Andreas Starke sowie Zweiter Bürgermeister und Sozialreferent Jonas Glüsenkamp danken allen 12.01.2026 Bamberg: Ministerpräsident Markus Söder und Gesundheitsministerin Judith Gerlach besuchen Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Gesundheitsministerin Judith Gerlach haben heute Morgen das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg besucht. Dort werden seit 2023 lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Angehörige begleitet und betreut. Söder selbst war zur Eröffnung des Hospizes 2023 nach Bamberg gekommen, seine Frau Karin Baumüller-Söder ist Schirmherrin der Einrichtung. Im Radio