Bomben beim Baggern in Unterfranken gefunden

08. Oktober 2025 , 12:41 Uhr

Bei Baggerarbeiten in Unterfranken sind zwei Phosphorbomben gefunden worden. Eine davon wurde durch den Bagger beschädigt und musste zunächst mit Erde bedeckt werden, wie die Polizei mitteilte. Spezialisten rückten zu den Fundstellen in Sennfeld und Gochsheim im Landkreis Schweinfurt an und entsorgten beide Sprengkörper. Verletzt wurde demnach niemand. Nach Angaben der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 Fahrradfahrer stürzt Wiese hinab und stirbt Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land gestern kurz nach 20 Uhr alleine mit dem Rennrad zwischen den Gräfenberger Ortsteilen Kasberg und Walkersbrunn unterwegs. Vor dem Ortseingang Walkersbrunn geriet der 69-jährige Deutsche auf abschüssiger Strecke aus noch unbekannten Gründen nach links ins Bankett und stürzte die angrenzende Wiese 20.06.2026 Glückliches Ende einer Vermisstensuche Wie die Polizei Forchheim aktuell mitteilt, ist die Öffentlichkeitsfahndung vom 16.06.2026 nach Markus Paolillo beendet. Herr Paolillo konnte demnach heute wohlbehalten zu Hause angetroffen werden. 20.06.2026 Wanderer auf Abwegen Zwei Rentner befanden sich auf einem Wanderausflug bei Gößweinstein. Auf einem unbefestigten Wanderweg rutschte eine 78 – Jährige aus Ilmenau aus und fiel wenige Meter die Böschung hinab. Sie blieb unverletzt. Ihr 80-jähriger Ehemann, wollte seiner Frau wieder auf die Beine helfen. Leider stürzte er bei dem Versuch ebenfalls und zog sich eine Platzwunde zu. 18.06.2026 Vermisste aus Baunach tot aufgefunden Im Main bei Kemmern im Landkreis Bamberg hat ein Kajakfahrer gestern Abend eine leblose Person entdeckt. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei der Toten um eine seit Samstag vermisste 42-jährige Frau aus Baunach. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Beteiligung Dritter liegen nicht vor, so die Polizei.