Brände

Böller löst Wohnungsbrand aus – zwei Verletzte

23. Dezember 2025 , 17:08 Uhr

Ein Böller fliegt auf einen Balkon – plötzlich steht das Wohnzimmer in Flammen. Zwei Menschen werden verletzt, die Wohnung ist unbewohnbar. Zuvor gab es wohl einen Streit.

Ein auf einen Balkon geworfener Feuerwerkskörper hat in Ratingen einen Wohnungsbrand ausgelöst und zwei Bewohner leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatten Anwohner eines achtgeschossigen Hauses Rauch und Flammen bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. 

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei habe das Wohnzimmer bereits in Flammen gestanden. Die Wohnung wurde stark beschädigt und unbewohnbar. Der 73 Jahre alte Bewohner und seine 17-jährige Tochter seien vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt worden, hieß es. Zuvor hatte die Polizei das Alter der Tochter mit 53 Jahren angegeben.

Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Nach Angaben des 73-Jährigen kam es vor dem Brand zu einem Streit mit zwei Jugendlichen, die sich vor der Wohnung aufhielten. Dann habe es einen Knall gegeben und das Feuer sei ausgebrochen. Die Polizei sucht nun die beiden Jugendlichen. Einer sei mit einer schwarzen, eine mit einer grünen Jacke bekleidet gewesen. 

Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Brandermittler sicherten Spuren. Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, sollen sich bei der Polizei melden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Wüst erinnert an Opfer der Kölner Silvesternacht Warum das Kölner Silvester-Trauma bis heute nachwirkt – und was NRW zum Schutz von Frauen und Kindern jetzt anders macht. 18.12.2025 Verdächtiger nach Messerangriff in Essen in Haft Nach dem Messerangriff im Essener Hauptbahnhof sitzt ein 17-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Polizei schließt ein politisches Motiv aus. 15.12.2025 Abgetrennte Hände auf A45: Haftbefehl gegen Lebensgefährten Nach dem Fund abgetrennter Hände auf der A45 und einer Leiche bei Koblenz wurde gegen den Lebensgefährten der Frau Haftbefehl erlassen. Was die Ermittler bislang bekanntgeben. 12.12.2025 Anklage: Krankenpfleger soll Patienten vergewaltigt haben Ein Krankenpfleger soll im Ruhrgebiet Patienten vergewaltigt haben. Meist sollen diese narkotisiert gewesen sein. Bis auf ein 14-jähriges Mädchen. Nun wurde Anklage gegen den Mann erhoben.