Biergarten in Gößweinstein macht ersten Platz bei Wettbewerb

08. Juli 2025 , 14:13 Uhr

Wenn die Sonne scheint und die Luft nach frischem Bier und Brezn duftet, dann zieht es viele in Bayerns Biergärten. Beim DEHOGA-Wettbewerb „Lieblingsbiergarten 2025“ haben über 4.000 Gäste aus ganz Bayern ihre Favoriten gewählt. Den ersten Platz in der Kategorie bis 200 Sitzplätze sicherte sich der gemütliche Biergarten „Die Höh“ in Gößweinstein im Landkreis Forchheim. Die Auszeichnung wird Ende Juli von Bayerns Ernährungsministerin Michaela Kaniber und DEHOGA-Präsidentin Angela Inselkammer überreicht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2026 Wanderer auf Abwegen Zwei Rentner befanden sich auf einem Wanderausflug bei Gößweinstein. Auf einem unbefestigten Wanderweg rutschte eine 78 – Jährige aus Ilmenau aus und fiel wenige Meter die Böschung hinab. Sie blieb unverletzt. Ihr 80-jähriger Ehemann, wollte seiner Frau wieder auf die Beine helfen. Leider stürzte er bei dem Versuch ebenfalls und zog sich eine Platzwunde zu. 15.05.2026 Fördermillionen für Glasfaserausbau in Pretzfeld und Gößweinstein „Schnelles Internet ist der Schlüssel zur digitalen Zukunft – und Bayern geht hier mit gutem Beispiel voran. Mit über 150.000 Kilometern Glasfaserleitungen, das entspricht fast vier Erdumrundungen, sorgen wir dafür, dass Highspeed-Internet in Stadt und Land ankommt. Mehr als 500.000 direkte Glasfaseranschlüsse entstehen – das ist ein starkes Signal für Innovation, wirtschaftlichen Erfolg und zukunftsstarke 18.04.2026 Wer wird Rathaus-Chef in Gößweinstein? Fast überall in der Region Bamberg-Forchheim steht mittlerweile fest, wer in den nächsten sechs Jahren Bürgermeister ist – in Gößweinstein im Landkreis Forchheim allerdings noch nicht. Der Grund: der bisherige Bürgermeister Hanngörg Zimmermann ist neuer Forchheimer Landrat. Jetzt gibt es eine weitere Kandidatin: Christina Weichert von der Wählergruppe Neue Liste Gößweinstein. Die 26-Jährige studiert Recht 10.07.2025 Mann stirbt nach Fahrradsturz Am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, stürzte ein Fahrradfahrer in der Behringersmühler Straße in Gößweinstein. In den darauffolgenden Minuten verlor der 72-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels sein Bewusstsein. Ersthelfer hatten inzwischen über Notruf die Integrierte Leitstelle Bamberg-Forchheim alarmiert. Trotz schnellen Eintreffens der Rettungskräfte starb der Mann noch vor Ort. Die Behringersmühler Straße war für die Dauer