Alkohol

Betrunkener Mann aus Gleisbett gerettet

15. Januar 2026 , 12:18 Uhr

Im betrunkenen Zustand stürzt ein Mann aus einem Zug aufs Bahngleis. Gerettet werden kann er nur mit großem Aufgebot an Einsatzkräften.

Feuerwehr und Polizei sind nötig gewesen, um einen auf die Gleise gestürzten Mann am Würzburger Hauptbahnhof zu befreien. Der 44-jährige Mann war beim Ausstieg aus einem Regionalexpress zwischen den stehenden Zug und die Bahnsteigkante gefallen und dann unter den Zug geraten, teilte die Polizei mit. Der Mann war laut Polizei stark alkoholisiert. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Züge prallen mit Streusalzkiste zusammen Mitten in der Nacht kollidieren zwei Personenzüge mit einer Streusalzkiste. Ermittler gehen davon aus, dass die Kiste absichtlich auf die Gleise gestellt wurde. 09.01.2026 Sturmtief «Elli»: Unfälle und Schulausfall - neue Kaltfront Unfälle, liegengebliebene Autos, Unterrichtsausfall: Was der Wintersturm «Elli» in Bayern angerichtet hat – und warum die Bahn diesmal besser vorbereitet ist. 05.01.2026 Polizei: Bootsanhänger wurde absichtlich auf Gleise gestellt Zwischen Friedrichshafen und Lindau kommt es auf den Gleisen zu einem Unfall. Auf den Schienen steht ein Bootsanhänger. Die Polizei teilt nun weitere Erkenntnisse mit. 04.01.2026 Traktor und Zug in Oberbayern zusammengestoßen Ein Traktorfahrer übersieht in Oberbayern einen Zug am Bahnübergang. Der Zusammenstoß endet glimpflich.