Betrunkener greift Sanitäter und Polizisten an

23. Februar 2025 , 10:41 Uhr

In Forchheim ist am Samstag ein 43-jähriger auf einen Sanitäter und Polizisten losgegangen. Zuvor hatten ihn Passanten hilflos und betrunken auf einer Wiese unterhalb der Adenauerbrücke gefunden und der Polizei gemeldet. Als der Sanitäter dem Mann auf die Beine helfen wollte, packte der ihm an den Hals. Der Helfer erlitt Schmerzen. Der Angreifer beleidigte dann noch einen Beamten. Deshalb ging es ab in die Polizeizelle. Jetzt steht ein Verfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung an.

 

Hier der Polizeibericht:

Forchheim. Am Samstag um 09:30 Uhr teilten Passanten eine total betrunkene Person unterhalb der Adenauerbrücke mit, die hilflos in der Wiese liegen soll. Gleich bei Eintreffen der verständigten Rettungssanitäter fing der 43-jährige Mann an diese zu beleidigen. Dennoch versuchten sie ihm, wieder auf die Beine zu helfen. Statt dankbar zu Hause sein, wurde er jedoch handgreiflich und packte einen Sanitäter am Hals, so dass dieser Schmerzen erlitt. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten zeigte er sich aggressiv und beleidigend, so dass nichts anderes übrig, als ihn in Gewahrsam zu nehmen und auszunüchtern. Er muss sich nun strafrechtlich u. a. wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Forchheim steigt seit 5 Jahren in die Lüfte Der Lufthansa-Airbus benannt nach der Stadt Forchheim feiert heute seinen 5. Geburtstag! Die „Forchheim“ ist ein A320neo und kam vor genau 5 Jahren baufertig in die Lufthansa-Flotte. Wie die Lufthansa mitteilt, ist dieser Airbus das erste Flugzeug, das nach der Stadt benannt ist. Stationiert ist es in Frankfurt und hat von dort aus schon knapp 17.12.2025 Forchheim schafft Raum für Kultur Es soll ein Leuchtturmprojekt für die Metropolregion Nürnberg werden: In Forchheim soll ein sogenanntes „KultLab“ entstehen – mit Werkstätten, Veranstaltungen und Kochräumen. Der Bauausschuss der Stadt hat für das Projekt jetzt einstimmig grünes Licht gegeben. Der frühere Erlwein-Leerstand in der Dieselstraße 5 soll zu einem multifunktionalen Zentrum für Inklusion, Innovation, Kultur und Gemeinschaft umgebaut werden. 16.12.2025 "Blackout" in den Apotheken in der Region, um ein Zeichen zu setzen! Morgen, am Mittwoch, schalten viele Apotheken in Deutschland ihr Licht aus. Damit wollen sie symbolisieren: Ohne faire Vergütung bleibt das Licht aus. Teilnehmen wird unter anderem die Regnitz-Apotheke in Forchheim. Inhaber Radu Cojocaru: „Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem jeden Tag eine Apotheke schließt. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Die sichere Versorgung 16.12.2025 Forchheimer Stadtwerke warnen vor Betrügern! Aktuell sind in der Bügstraße in Forchheim Betrüger unterwegs. An der Haustür geben sie sich als vermeintliche Mitarbeiter der Stadtwerke Forchheim aus und drängen auf den Abschluss eines Energievertrages. Sie wollen die letzte Abrechnung sehen und behaupten einen günstigeren Stromtarif anbieten zu können. Dabei geben Sie sich als Stadtwerke Forchheim aus. Das ist nicht wahr.