Betrunkener Autofahrer landet im Fluß und versenkt Wagen

25. Januar 2025 , 09:08 Uhr
Ein betrunkener Mann ist mit seinem Auto im Landkreis Kitzingen in den Main gefahren. Das Auto sei innerhalb kürzester Zeit untergegangen, teilte die Polizei mit. Der 47-Jährige selbst konnte sich befreien und unverletzt ans Ufer bei Volkach zurückschwimmen. Den Angaben zufolge war der Mann aus bislang unbekannten Gründen an einer Fährstelle ins Wasser geraten. Die Seilfähre sei zu dem Zeitpunkt auf der gegenüberliegenden Flussseite gewesen.

Der pitschnasse Mann wurde von einem Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gefahren, wie es weiter hieß. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Zusätzlich zu seiner Führerscheinabgabe wird gegen den Mann ermittelt. Sein Auto wurde mit Hilfe der Feuerwehr, der Wasserwacht und dem Technischen Hilfswerk (THW) geborgen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Diesel im Main wohl durch menschliches Versagen Nach dem großen Dieselunfall auf dem Main in Unterfranken steht die Ursache fest: Laut Polizei hat ein Fehler beim Tanken eines Passagierschiffs dazu geführt, dass mehrere tausend Liter Kraftstoff in den Fluss gelangten. Ein 59-jähriges Crewmitglied soll die Tankanlage nach dem Befüllen nicht richtig verschlossen haben. Ein technischer Defekt wurde ausgeschlossen. Zwischen den Schleusen Erlabrunn 19.08.2025 Zusammenstoß von Traktor und Auto bei Burgebrach Zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto ist es am Nachmittag auf der Straße zwischen Unterneuses und Burgebrach im Landkreis Bamberg gekommen. Wie die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage mitteilt, sind dabei größere Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr ist im Einsatz und regelt derzeit den Verkehr. Mindestens eine 12.03.2025 Auto brennt auf A3 - Sperrung und kilometerlanger Stau Ein Auto hat aus noch ungeklärter Ursache auf der A3 bei Erlangen Feuer gefangen. Der Fahrer hielt auf dem Seitenstreifen und die Insassen konnten schnell genug aus dem Auto steigen, wie ein Polizeisprecher sagte. Niemand sei bei dem Vorfall heute Morgen verletzt worden. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können. Wegen der Bergungsarbeiten war die 12.12.2025 Mann auf B470 von Lkw erfasst Ein 42 Jahre alter Mann ist auf der Bundesstraße 470 bei Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem rätselhaften nächtlichen Unfall möglicherweise doppelt überfahren worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mutmaßlich mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße unterwegs. Soweit die Unfallermittler das Geschehen bislang rekonstruieren konnten, stellte er sein Fahrrad am Straßenrand