Verkehr

Betrunkene Frau schläft im Auto auf dem Standstreifen

21. Dezember 2025 , 16:40 Uhr

Der Standstreifen auf der Autobahn ist eher kein guter Platz, um sich im Auto auszuschlafen: Die Verkehrspolizei Feucht informiert über einen kuriosen Fall.

Eine betrunkene Frau hat ihr Auto auf dem Standstreifen der Autobahn abgestellt – und schlief ein. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte eine Streife der Verkehrspolizei Feucht das Fahrzeug der 20-Jährigen auf dem Standstreifen der Autobahn 73 nahe Nürnberg. 

Die Frau habe über das Lenkrad gebeugt geschlafen. Als die Beamten die junge Frau weckten, sei ihnen starker Alkoholgeruch aufgefallen. Ein Test habe ergeben, dass sie deutlich über dem erlaubten Grenzwert getrunken hatte. 

Die Polizei brachte das Fahrzeug auf einen Parkplatz abseits der Autobahn, die Frau muss sich einer Strafanzeige stellen. Wie lange sie schon auf dem Standstreifen geschlafen hatte, blieb unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Kind ungesichert auf Beifahrersitz – Polizei stoppt Mutter Die Polizei kontrolliert einen ungewöhnlich langsam fahrenden Wagen. Der Blick ins Auto offenbart ein erhebliches Sicherheitsrisiko. 23.12.2025 Verfolgungsfahrt von Betrunkenem endet mit Flammen Eine Streife will einen zu schnell fahrenden Mann anhalten. Was folgt ist eine Verfolgungsfahrt, die mit einem brennenden Auto endet. 23.12.2025 Mann wendet auf A3 - Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrer Ein Mann fährt mit seinem Wagen auf eine Autobahn an der Grenze der südlichen Bundesländer auf. Statt gerade weiterzufahren, wendet er dabei jedoch. Ein anderer Fahrer greift ein. 21.12.2025 Lkw-Fahrer berauscht mit Tonnen verdorbener Ware unterwegs Ein Lastwagen ist auf der A9 bei Ingolstadt in Schlangenlinien unterwegs. Die Polizei stoppt ihn - und es stinkt.