Betrunken Unfall gebaut - 29jähriger lebensgefährlich verletzt

26. Oktober 2025 , 10:04 Uhr

In der Nacht zum Sonntag gegen 02.00 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Wiesenthau im Kreis Forchheim ein schwerwiegender Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Dacia von Gosberg kommend den Litzenberg entlang in Richtung Ortsmitte. Hierbei verlor er in einer Rechtskurve aus bislang unbekanntem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, und stieß mit voller Wucht gegen die Begrenzungsmauer eines Wohnanwesens. Direkt nach dem Aufprall fing dessen Pkw sofort Feuer. Glücklicherweise gelang es dem Fahrer, sich aus dem in Vollbrand befindlichen Fahrzeug zu befreien. Der Pkw konnte sodann durch hinzugerufene Feuerwehren schnell gelöscht werden. Der junge Mann musste mit lebensgefährlichen Verletzungen an Kopf und Gliedmaßen in das Uni-Klinikum nach Erlangen verbracht werden. Da dieser vor Ort noch angeben konnte, zuvor reichlich Alkohol konsumiert zu haben, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Dessen Führerschein wurde sichergestellt.

Zur Klärung der genauen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Bamberg die Hinzuziehung eines Gutachters an. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 25000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwerer Unfall gestern Abend zwischen Bamberg und Hallstadt Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Sonntagabend auf der Staatsstraße Richtung Bamberg eine 25-Jährige mit einem Pkw, Mercedes/CLA 200, auf die Gegenfahrbahn und stieß mit den Pkw, KIA/Ceed, einer entgegenkommenden 58-Jährigen frontal zusammen. Diese wurde auf den nachfolgenden Pkw, Skoda/Oktavia, einer 25-Jährigen geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Die KIA-Fahrerin musste von der Feuerwehr mittels 24.11.2025 Aufwendige Bergungsarbeiten nach LkW Unfall im Kreis Forchheim Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es in Morgenstunden des Montags in Oesdorf. Gegen 05.04 Uhr fuhr der 46-jährige Fahrer einer österreichischen Spedition mit seinem Sattelzuggespann die B 470 von Forchheim kommend in Richtung Autobahn A3. In der Ortsmitte von Oesdorf verlor dieser auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann, kam mit seiner Zugmaschine nach 15.11.2025 Bamberg: Betrunkener baut Unfall und flüchtet in Supermarkt Schlangenlinien, Unfall, Supermarkt, Blutentnahme – ein 34-Jähriger hat gestern Abend in Bamberg die Polizei beschäftigt. Gegen 19 Uhr 30 war der Mann laut Polizei mit seinem Auto in Schlangenlinien auf dem Berliner Ring unterwegs und streifte dabei einen anderen Wagen. Dessen Fahrer wollte den Mann darauf aufmerksam machen, doch dieser flüchtete auf einen Parkplatz. Dort 15.11.2025 Landkreis Forchheim: Unbekannte heben Gullydeckel aus und verursachen Unfall In Dormitz im Landkreis Forchheim haben Unbekannte mehrere Gullydeckel ausgehoben und damit einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, entfernten sie in der Nacht in der Schlesier- und Frankenstraße mehrere Deckel aus den Schächten. Gegen 2 Uhr 20 fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto in einen offenen Schacht. Der Mann blieb unverletzt, am Unterboden des