Weiterfahrt per Anhalter

Beifahrer muss Flug erwischen – Frau lässt Pannenauto stehen

29. Juli 2026 , 12:40 Uhr

Ein Auto steht verlassen auf dem Pannenstreifen, der Warnblinker leuchtet. Und die Fahrerin? Mit ihrem Begleiter längst unterwegs zum Flughafen, per Anhalter und ohne Mitteilung an die Polizei.

Weil ihr Begleiter einen Flug erwischen musste, hat eine Autofahrerin ihren liegengebliebenen Wagen auf der Autobahn 94 in Oberbayern kurzerhand stehen gelassen und ist per Anhalter zum Flughafen München weitergereist. Polizei oder Autobahnmeisterei habe sie nicht informiert, teilte die Autobahnpolizei mit.

Die 47-Jährige sei am Dienstagnachmittag auf der A94 unterwegs gewesen, als ihr Auto bei Mühldorf am Inn eine Panne hatte. Sie habe den Wagen auf den Pannenstreifen gelenkt, den Warnblinker angeschaltet, abgesperrt und sei mit ihrem Begleiter weitergetrampt, um dessen Abflug nicht zu verpassen.

Erst später und auf Nachfrage habe die Frau die Autobahnpolizei informiert. Eine Streife verständigte einen Abschleppdienst, der das Auto barg. Die Frau muss einem Polizeisprecher zufolge wohl die Kosten des Abschleppdiensts übernehmen; ob wegen Ordnungswidrigkeiten ermittelt wird, konnte er nicht sagen. Verkehrsteilnehmer seien nicht gefährdet worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 Navi lotst Autofahrer auf Fußweg - Wagen rutscht von Brücke Mit Hilfe seines Navigationsgeräts will ein 78-Jähriger mit seinem Auto zu einer Alm in Oberbayern fahren. Als der Weg immer schmaler wird, lässt er sich nicht beirren. Doch die Fahrt endet jäh. 24.07.2026 Drei Deutsche sterben bei Touren in den Alpen Jede Tour im Hochgebirge birgt Gefahren. Schon der kleinste Fehltritt kann fatale Folgen haben. Nun kamen bei drei Vorfällen insgesamt drei Deutsche ums Leben. 24.07.2026 Drei Deutsche sterben bei Touren in den Alpen Jede Tour im Hochgebirge birgt Gefahren. Schon der kleinste Fehltritt kann fatale Folgen haben. Nun kamen bei drei Vorfällen insgesamt drei Deutsche ums Leben. 19.07.2026 Lkw steht auf A8 quer - Vollsperrung sorgt für langen Stau Ein Laster steht quer über drei Fahrbahnen und blockiert die gesamte Autobahn. Die Polizei leitet den Verkehr um. Es bilden sich lange Staus. Was ist passiert?