Tote Frau

Bei Neuried im Wald gefundene Leiche identifiziert

25. November 2025 , 17:21 Uhr

Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einem Waldgebiet bei München haben die Ermittler die Tote nun identifiziert. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einem Wald bei Neuried nahe München hat die Polizei die Frau identifiziert. Es handele sich um eine 34-Jährige mit Wohnsitz in der Landeshauptstadt, teilte das Präsidium mit. Weitere Details etwa zur Todesursache wollte ein Sprecher wegen der andauernden Ermittlungen zunächst nicht nennen. Es hatte jedoch schon zuvor geheißen, dass aufgrund der Auffindesituation eine Gewalttat naheliege. Die Kripo übernahm die Ermittlungen.

Ein Zeuge hatte die Leiche am Donnerstag im Forstenrieder Park entdeckt. Um die Identität der Frau herauszufinden, hatte die Polizei unter anderem eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern veranlasst.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Jesidisches Opfer schildert Versklavung durch Terroristen Ein irakisches Ehepaar soll zwei jesidische Mädchen versklavt, misshandelt und sexuell missbraucht haben. Jetzt hat eines ihrer mutmaßlichen Opfer gegen sie ausgesagt. 10.12.2025 Weihnachtsmänner verteilen rechtsextreme Flyer in U-Bahn Zeugen beobachten, wie mitten in der Adventszeit mutmaßliche Anhänger der Identitären Bewegung rechtsextreme Flyer in der U-Bahn verteilen. Nun untersucht der Staatsschutz die Aktion. 03.12.2025 Freispruch im Fall Hanna rechtskräftig Ein 23-Jähriger wurde wegen Mordes an der Studentin Hanna verurteilt - und in einem zweiten Prozess freigesprochen. Dabei wird es jetzt nun wohl bleiben. 26.11.2025 Freispruch im Fall Hanna - Staatsanwaltschaft prüft Gründe Ein 23-Jähriger wurde wegen Mordes an der Studentin Hanna verurteilt - aber nun freigesprochen. Es gibt Kritik an den Ermittlern. Wie reagieren sie darauf?