"Behringer und die Toten“: Dritte Staffel dreht wieder in Bamberg

24. Februar 2026 , 06:45 Uhr

Bamberg wird einmal mehr zur Filmstadt! Der Bamberg Krimi Behringer und die Toten geht kommende Woche in die dritte Staffel! Im September war die Produktionsfirma für eine Woche zu Gast in Bamberg, um die beiden Filme für die neue Staffel zu drehen. In der Hauptrolle des Kommissars Behringer ist Antoine Monot. Im exklusiven Radio Bamberg Interview freut er sich auf Staffel drei:

„Es ist schön wieder hier zu sein. Ich mag Bamberg sehr. Hier sind junge Leute, hier passiert viel. Und es ist eine Stadt, die filmisch jetzt noch nicht rauf und runter erzählt wurde. Hier gibt es noch viel zu entdecken und Orte, die man auch als Zuschauer noch nicht gesehen hat. Es ist ein ernsthaft erzählter Krimi. Also es geht auch wirklich um Mörder, aber alles mit einem, mit dem unterhaltenden Auge.“

Vorab hatte die Produktionsfirma einen Suchaufruf über Radio Bamberg gestartet, um ein Haus als Kulisse zu finden. Ausgestrahlt werden die zwei Filme, an den beiden kommenden Dienstagen (3. und 10. März) jeweils um 20:15 Uhr zeitgleich auf RTL und RTL+.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2026 Klage gegen Windpark auf der Langen Meile bei Ebermannstadt Der Verein zum Schutz des Naturparks Fränkische Schweiz hat Klage gegen die Genehmigung des geplanten Windparks „Lange Meile Süd“ eingereicht. Das berichtet der Fränkische Tag. Das Landratsamt Forchheim hatte die vier Windenergieanlagen zuvor genehmigt. Nach Angaben der Stadt Ebermannstadt hat die Klage keine automatische aufschiebende Wirkung. Das bedeutet: Das Genehmigungsverfahren bleibt zunächst gültig, über die 15.08.2026 Jugendlicher Übermut mit Folgen Ein 17-jähriger machte gestern am Spätnachmittag am Dorfweiher in Burgebrach im Kreis Bamberg mit einem motorisierten Krankenfahrstuhl eine kleine „Spritztour“. Dabei fuhr er eine Parkbank an, berichtet die Polizei, und beschädigte so den Krankfahrstuhl leicht an der Beleuchtung und Verkleidung. Nachdem die Polizei zur Unfallaufnahme gerufen wurde, stellten die Beamten beim 17-jährigen den stattlichen Alkoholwert 15.08.2026 Waldbrand bei Oberhaid größer als gedacht - 9 Feuerwehrleute verletzt Der Waldbrand zwischen Oberhaid und Appendorf im Kreis Bamberg hat gestern ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Kreisbrandinspektion heute mitteilt, brachte die Brandnachschau um 1:30 Uhr durch die Feuerwehr Oberhaid keine weiteren Auffälligkeiten. Deshalb sind die Maßnahmen beendet und alle Einsatzkräfte wieder zuhause. Die Nachvermessung anhand des verbrannten Waldbodens zeigte, dass 15.08.2026 Fußball in der Region In der Fußball Bayernliga Nord gab es am Abend eine Heimniederlage für die DJK Don Bosco Bamberg. Gegen den FSV Stadeln verlor die Mannschaft von Cheftrainer Carsten Nüßlein mit 0:2. In der Landesliga Nordost unterlag der SV Buckenhofen beim SC Feucht mit 2:3. Heute hat der FC Eintracht Bamberg in der Bayernliga Nord ab 14