Behinderungen in der Lugbank nach Wasserrohrbruch

31. Oktober 2024 , 16:13 Uhr

Nach einem Wasserrohrbruch heute in der Lugbank in Bamberg haben die Stadtwerke die Wasserversorgung für die betroffenen Anwohner sichergestellt. Für die dauerhafte Reparatur des Schadens ist die Lugbank für einige Tage zwischen Schranne und Pfahlplätzchen für den Pkw- und Lkw-Verkehr gesperrt werden. Die Fußgänger können das Baufeld passieren, der restliche Verkehr wird über die Schranne, den Geyerswörthplatz und die Karolinenstraße umgeleitet.

Gemeinsam mit ihren beauftragten Tiefbauunternehmen setzen die Stadtwerke alles daran, dass die Lugbank schnellstmöglich wieder voll befahren werden kann.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2026 Stadtwerke Bamberg warnen vor dubiosen Flyern zum Stromzähler-Wechsel Die Stadtwerke Bamberg warnen in einer aktuellen Mitteilung vor irreführenden Werbeschreiben zum Stromzähler-Tausch. Ein Unternehmen werbe bundesweit, inzwischen auch in Bamberg und Hallstadt, für den Einbau so genannter Smart Meter. Smart Meter sind digitale Stromzähler, die den Energieverbrauch automatisch und in kurzen Zeitabständen erfassen und sicher an den Messstellenbetreiber übermitteln. Laut Stadtwerken besteht für die 12.08.2026 Mit dem Bus zur Bamberger Sandkerwa   Zur Sandkerwa vom 20. bis 24. August dehnen die Stadtwerke Bamberg wieder ihr Busangebot aus. Wegen der Sperrungen im Stadtgebiet müssen einige der Busse bereits ab 18. August eine Umleitung nehmen. Die Nachtbuslinien 935, 936, 937 und 938 fahren von Donnerstag bis Montag – mit Ausnahme des Sonntags – bis 1:30 Uhr. Am Sonntag sind 27.05.2026 Heißer Mai: Trinkwasserbrunnen in Bamberg sorgen für Erfrischung Bei Temperaturen um die 30 Grad sorgen im Stadtgebiet Bamberg auch dieses Jahr wieder die kostenlosen Trinkwasserbrunnen für eine willkommene Abkühlung. Gerade an heißen Tagen sind sie eine einfache Möglichkeit, unterwegs frisches Trinkwasser zu bekommen. Das Wasser fließt dabei dauerhaft – aus gutem Grund, erklärt Stadtwerke-Sprecher Jan Giersberg: „Andernfalls könnten sich Keime bilden, wenn das 02.05.2026 Kostenlose Erfrischung: Stadtwerke nehmen Trinkwasserbrunnen in Betrieb Ab sofort spenden die Bamberger Trinkwasserbrunnen wieder kostenlos eine kühle Erfrischung. Das teilen die Stadtwerke aktuell mit. Bis zum Herbst gibt es das kühle Nass an der Humsera am Grünen Markt, am Fischbrünnlein am Kranen, am Adlerbrunnen an der Oberen Rathausbrücke, am Brunnen auf dem Troppauplatz und am Brunnen auf der ERBA-Insel. Vor der offiziellen