Wer heute in Ebermannstadt auf der Brücke über den linken Wiesentarm unterwegs ist, der muss mit Behinderungen rechnen. Wie das staatliche Bauamt Bamberg mitteilt, wird die Brücke über einen Zeitraum von sieben Monaten umgebaut. Das Bauwerk liegt an der Kreuzung „Bahnhofstraße“ und „An der Wiesent“, in der Nähe der Sparkasse. Bei den Arbeiten werden unter anderem die Gehwege, der Belag und die Geländer an der Brücke neu gemacht. Für die Autofahrer bedeutet das: während der Bauzeit ist die Brücke halbseitig gesperrt – eine Ampel regelt den Verkehr.
Dazu eine Info des Forchheimer Landratsamtes:
Buslinien in Ebermannstadt – Instandsetzung der Wiesentbrücke in der
Bahnhofstraße
In der Zeit von Freitag, 02.05.2025 bis voraussichtlich November 2025 wird in
der Bahnhofstraße in Ebermannstadt die Wiesentbrücke instandgesetzt. Hierfür
wird die Bahnhofstraße halbseitig gesperrt mit Ampelregelung.
Bei den Buslinien, welche den Bahnhof Ebermannstadt anfahren, ist daher mit
größeren Verspätungen zu rechnen. Desweiteren werden voraussichtlich
einzelne Anschlüsse an den Zug RB 22 in Richtung Forchheim nicht zustande
kommen.