Garmisch-Partenkirchen

Begleiter retten Betrunkenen vor dem Ertrinken

06. Februar 2026 , 10:34 Uhr

Ein betrunkener Mann kann sich kaum auf den Beinen halten, stürzt einen Abhang hinunter und fällt in einen Fluss. Seine Begleiter retten ihn – doch später greift die Polizei ein.

Zwei Begleiter haben einen betrunkenen Mann aus einem Fluss in Garmisch-Partenkirchen gerettet. Der 34-Jährige sei am Donnerstag eine Böschung nach unten gestürzt und in der Loisach, einem Zufluss der Isar, gelandet, teilte die Polizei mit. Zuvor habe sich der Betrunkene nur schwer auf den Beinen halten können. Seine Begleiter zogen ihn schließlich den Hang wieder hoch. Verletzt wurde er nicht. 

Ein Passant alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den 34-Jährigen schließlich in Gewahrsam, da er ihnen gegenüber aggressiv auftrat, wie es hieß. Auf der Dienststelle konnte der Mann seinen Rausch ausschlafen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Lkw bleibt unter Brücke stecken und sorgt für Bahnchaos Da die Statik der Brücke geprüft werden musste, kam es zu massiven Beeinträchtigungen auf der Strecke nach Garmisch-Partenkirchen. 06.02.2026 «Zu viel Gas»: Seniorin fährt in Werkzeuggeschäft Zu dem Unfall kommt es in Rosenheim. Der Schaden - vor allem an der Glastür des Geschäfts - ist hoch. 04.02.2026 Feuerwehr rettet verletzte Spaziergängerin aus Waldstück Nach einem Sturz beim Spaziergang musste eine verletzte Frau in München aus schwierigem Gelände geborgen werden. Wie die Feuerwehr vorging und was mit ihrem Hund geschah. 04.02.2026 Auto kollidiert beim Abbiegen mit Tram Drei Männer werden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Unfall in München dauern an.